Fazit unserer Redaktion 18.02.2021

Kom­pakte Maße, großer Sound

Passt der Prime Satellite Surround Set 2.1 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum SVS Lautsprecher, basierend auf Tests und Produktdaten.

SVS Prime Satellite Surround Set 2.1 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.02.2021 | Ausgabe: 2/2021

1,0; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“

„Mit den ultrakompakten 2-Wege-Lautsprechern Prime Satellite von SVS ist großer Klang auf kleinstem Raum problemlos möglich. Denn in Kombination mit dem leistungsstarken Aktiv-Subwoofer SB-1000 spielt dieses Sub-Sat-Set mit dem Klangumfang eines großen Lautsprechersystems. Dazu sehen Satelliten und Subwoofer blendend gut aus, sind perfekt verarbeitet und lassen sich in praktisch jeden Wohnraum integrieren. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu SVS Prime Satellite Surround Set 2.1

• SVS Prime Wireless Pro Speaker Set (highgloss schwarz)

Kom­pakte Maße, großer Sound

Das SVS Prime Satellite Surround Set 2.1 besteht aus zwei 2-Wege-Speakern und einem Sub, die dank äußerst kompakter Maße erfreulich wenig Platz benötigen. Von der Redaktion der "Hifi Test" gibt es Lob für die astreine Qualität der Verarbeitung und die saubere Lackierung - konkret sind die Farben Hochglanz-Weiß und -Schwarz sowie Esche-Schwarz erhältlich. Wichtig für den Praxiseinsatz: Am Sub können Sie mit Pegel, Phase und Trennfrequenz wichtige Parameter festlegen und die Bassperformance optimal an die beiden Speaker anpassen. Stark ist der generelle Soundeindruck. Im Test klingt das Set neutral, detailreich und im Tieftonbereich sauber und knackig. Einzig bei der Power und Maximallautstärke gibt es Grenzen. Fazit dennoch unterm Strich: Mit Blick auf Größe und Preis ein gutes Soundsystem.

von Stefan Doll

• Satelliten
Weitere Produktinformationen: Abmessungen (B x H x T):
Satellite 130 x 223 x 145 mm;
Sub 330 x 330 x 330 mm.

Weiterführende Informationen zum Thema SVS Prime Satellite Surround Set 2.1 können Sie direkt beim Hersteller unter svsound.com finden.