Fazit unserer Redaktion 13.12.2021

Zuver­läs­si­ger Mid­layer

Passt die Yakori Midlayer zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Maier Sports Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Maier Sports Yakori Midlayer im Test der Fachmagazine

„Dieses Longsleeve kann an wärmeren Skitagen auch als Baselayer verwendet werden. Der Tragekomfort wird durch die weiche Innenseite unterstützt. Tolle Haptik des Produktes. Das Material bietet eine gute Durchlässigkeit, auch bei starkem Schweißaufkommen. Schnell trocknende Eigenschaften. Arbeitet zuverlässig mit den beiden anderen Schichten zusammen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Maier Sports Yakori Midlayer

• Maier Sports Caurus Wool Men mary p/night sky (3923) 50
  • Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Zuver­läs­si­ger Mid­layer

Beim "Yakori" setzt Maier Sports voll auf höchste Bewegungsfreiheit. Der Skirolli eignet sich als Zwischenschicht – und ist dabei erstaunlich leicht, denn er bringt gerade einmal 260 Gramm auf die Waage. Neben der sportlichen Optik mit Farbverlauf überzeugt das Modell mit einem Half-Zip. Der verschafft schnelle Belüftung, aber auch sonst sorgt der Rolli mit seinem speziellen, schnell trocknenden Material dafür, dass Sie schön trocken bleiben. Gleichzeitig ist das Shirt mit seiner aufgerauten Innenseite angenehm warm. So bietet es einen hohen Tragekomfort, wozu auch 4-Wege-Stretch beiträgt. Der Unterzieher für Herren eignet sich an nicht ganz so frostigen Tagen auch als Baselayer.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Maier Sports Yakori Midlayer