1,3

Fazit unserer Redaktion 19.02.2021

Viel Laut­stärke für unter­wegs

Robuster Klangkoloss. Dieser robuste Lautsprecher beeindruckt mit starkem Sound und langer Spieldauer im Freien, trotz seines Gewichts und der unhandlichen Tragbarkeit.

Nachfolgeprodukt Soundcore Boom 2

Anker Soundcore Motion Boom im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.02.2023

„sehr gut“ (1,3)

Pro: sehr niedriges Preisschild; lange Akkulaufzeit; Powerbank; Freisprecheinrichtung; spritzwassergeschützt.
    Contra: kein Multipoint; starke Klangqualitätsverluste bei hohem Pegel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.02.2021

87%

Preis/Leistung: 85%

Pro: guter Klang; starke Bässe; viele Akkureserven; wasserdicht; Powerbank-Funktion; ordentliche App; geeignet für mobiler Einsatz (trotz Größe und Gewicht).
    Contra: aptX und AAC sind nicht unterstützt; verbesserungswürdige Höhen; reizloses Aussehen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Anker Soundcore Motion Boom

zu Anker Soundcore Motion Boom

• soundcore Motion Boom Bluetooth Lautsprecher von Anker,
  • soundcore Motion Boom Bluetooth Lautsprecher von Anker,
  • Anker Soundcore Motion Boom Party Box Bluetooth-Lautsprecher schwarz

Meinungsanalyse zu Anker Soundcore Motion Boom

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Ankers Soundcore Motion Boom in den wichtigsten Bewertungskriterien für Bluetooth-Lautsprecher, wie Klang oder Akku? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Klang

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Bluetooth-Lautsprecher überzeugt mit seinem exzellenten Klang, der besonders durch den guten Bass und klare Höhen und Mitten beeindruckt. Die Akkulaufzeit ist lang und die Bedienung einfach. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von vielen Nutzern als gut empfunden. Allerdings gibt es vereinzelt Probleme bei der Kopplung mehrerer Lautsprecher und das Design könnte hochwertiger sein. Insgesamt bietet der Lautsprecher jedoch eine gute Leistung zu einem fairen Preis.

Viel Laut­stärke für unter­wegs

Für den Außeneinsatz ist der Lautsprecher von Anker in jedem Fall gerüstet. Das wasserdichte Gehäuse übersteht sogar ein Untertauchen und mit dem recht ungelenk wirkenden Griff ist der Speaker zumindest sicher tragbar. Angesichts von knapp 2 Kilogramm Gewicht erscheint dieser auch zwingend notwendig, aber etwas ergonomischer hätte er gestaltet werden können. Ziemlich beeindruckend klingen die 30 Watt Ausgangsleistung. Das dürfte im Freien für genug Lautstärke sorgen, um eine kleine Gartenfeier zu untermalen. Dann werden die angegebenen 24 Stunden Spielzeit allerdings nicht erreicht. Die enorme Spieldauer gilt allenfalls für Hintergrundmusik. Bei mehr Leistung dürften 5 bis 6 Stunden aber noch immer realistisch sein. Wieso Anker die maximale Frequenz mit 40.000 Hertz angibt, wirkt etwas über das Ziel hinausgeschossen. Allenfalls Fledermäuse werden davon noch etwas haben. Die guten Bässe sollten dagegen auch für menschliche Ohren hörbar sein.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Bluetooth-Lautsprecher

Datenblatt zu Anker Soundcore Motion Boom

Laufzeit

24 h

Der Akku hält lange durch. Die durch­schnitt­li­che Lauf­zeit eines Blue­tooth-​Laut­spre­chers beläuft sich auf 13 Stun­den.

Leistung (RMS)

30 W

Die Leis­tung ist hoch und liegt über dem Durch­schnitt von 18 Watt.

Gewicht

2 kg

Das Gewicht ist typisch für eine Blue­tooth-​Box.

Das Modell ist noch aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Blue­tooth-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
System Stereo-System