1,3

keine Tests
Testalarm

Distanz­mes­ser mit Mess­wertspei­cher

Der Distanzmesser von Bosch arbeitet im Entfernungsbereich bis 50 Meter, wobei die Messgenauigkeit bei der maximalen Distanz plus/minus 2 Millimeter betragen soll. Je nach Mess-Situation haben Sie die Wahl, ob Sie die Vorder- oder die Hinterkante des Geräts als Referenzpunkt für die Messung wählen. Unabhängig von der Messdistanz soll jede Einzelmessung in maximal 4 Sekunden abgeschlossen sein. Neben einzelnen Messungen sind auch kontinuierliche Messvorgänge mit einer Minimum/Maximum-Bestimmung möglich.

Auf dem Display werden Ihnen die letzten drei Messwerte angezeigt. In einem internen Speicher können Sie bis zu zehn Werte ablegen. Mit diesen Werten ist die Berechnung von Flächen und Volumina möglich. Daraus ergeben sich interessante Möglichkeiten bei der Bestimmung der benötigten Materialmengen, beispielsweise von Bodenbelägen oder Tapeten.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

zu Bosch UniversalDistance 50

Messbereich 0,05 - 50 m
Messgenauigkeit ± 2,0 mm
Messbeginn Vorder- und Hinterkante des Geräts
Messzeit 0,5 s
Funktionen Längenmessung, Flächen- und Volumenberechnung, Dauermessung, Speicherplatz für 10 Werte
Libelle (vertikal) k.A.
Libelle (horizontal) k.A.
Kreuzlinienfunktion k.A.
Laserlinien einzeln schaltbar k.A.
Laserklasse 2
Stativanschluss k.A.
Wandhalterung k.A.
Neigungsmodus k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0603672800

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch UniversalDistance 50 können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-pt.com finden.