Fazit unserer Redaktion 13.12.2021

Kom­for­ta­bler Beglei­ter, der bis ins Detail über­zeugt

Komfortkönig. Ein Schuhmodell, das mit Komfort, Stabilität und bestem Wetterschutz punktet. Trotz kompakter Bauweise ist es leicht. Einziger Nachteil: der hohe Preis.

Garmont G-Radikal GTX im Test der Fachmagazine

• Erschienen:  | Ausgabe: 4/2024

Pro: bequem, geringes Gewicht, atmungsaktiv, Schnürung in zwei Zonen, gut gedämpft, überzeugender Grip.
    Contra: etwas instabile Laschen und umständlicher Einstieg. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.01.2020

Pro: Sehr hoher Tragekomfort; Hohe Wasserdichtigkeit; Sehr atmungsaktiv; Durchdachte Schnürung; Vergleichsweise leicht; Guter Grip; Stabilisierender Halt; Hohe Verarbeitungsqualität; Geröllschutz.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Garmont G-Radikal GTX

zu Garmont G-Radikal GTX

• GARMONT G-Radikal GTX Schuhe, orange-red, UK 9.5
  • Garmont G-Radikal GTX Stiefel orange/red Schuhgröße UK 9,5 : EU 44

Kundenmeinung (1) zu Garmont G-Radikal GTX

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Kom­for­ta­bler Beglei­ter, der bis ins Detail über­zeugt

Der G-Radikal GTX verspricht einen stabilen Aufstieg – und kommt dafür nicht nur in robustem Material daher. Das Modell bietet einen anatomisch geformten Leisten, hohe Stoßdämpfung plus Vibram-Sohle für mehr Haftung, eine doppelte Schnürung für mehr Sicherheit sowie spezielle Technologie, um die Ferse zu stützen. Zusätzlich sorgt die Gore-Tex-Ausrüstung für besten Wetterschutz. Ein bequemes, waschbares Polster hilft bei der Belüftung. Im Praxistest gefallen der Grip und der stabile Halt des Schuhs, der für einen recht kompakt gebauten Stiefel vergleichsweise leicht ausfällt. Besonders der hohe Tragekomfort des Schuhs überzeugt. Bei so viel Vorteilen gibt's natürlich auch einen Wermutstropfen – das Paar ist nicht eben günstig.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Garmont G-Radikal GTX