Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 05.02.2021

Mobi­ler, etwas kom­pli­zier­ter CO2-​Mes­ser

Passt der C.A 1510 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Chauvin Arnoux Gasmelder, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Chauvin Arnoux C.A 1510 im Test der Fachmagazine

„Ein ins­gesamt gutes Mess­gerät, das eher auf wissenschaftliche Messungen zielt. Das kleine, voll­gestopfte Dis­play und die vielen Funk­tionen könnten Laien über­fordern. Gut geeignet dagegen für Architekten und Studenten, die das Raum­klima in ver­schiedenen Gebäuden unter­suchen möchten.“

• Erschienen: 04.02.2021

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Chauvin Arnoux C.A 1510

zu Chauvin Arnoux C.A 1510

• C.A 1510 Prüfgerät für die Raumluftqualität (weiß)
  • C.A 1510 Prüfgerät für die Raumluftqualität (weiß)
  • Chauvin Arnoux C.A.1510 Prüfgerät für die Raumluftqualität CO2 bis 5000ppm
  • Chauvin Arnoux C.A.1510 Luftqualitäts Messgerät CO2 bis 5000ppm P01651010 ASR

Kundenmeinung (1) zu Chauvin Arnoux C.A 1510

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Mobi­ler, etwas kom­pli­zier­ter CO2-​Mes­ser

Das Handgerät lässt sich stationär über Netzbetrieb oder Batterien mit Strom versorgen. Somit können Sie flexibel in jedem Raum die Luftgüte messen. Die Messwerte lassen sich speichern und an einen PC übertragen, falls Sie größere Messhistorien erstellen wollen. Für genaue CO2-Messungen braucht das Gerät allerdings Zeit. Sie können es aufstellen, in der Hand halten oder per Magnet an alle metallischen Oberflächen heften. Eine Smiley-Ampel zeigt, wann die Grenzwerte erreicht sind, allerdings ist das Display recht klein und die Darstellung der unterschiedlichen Smileys dadurch schlecht erkennbar. Eine farbliche Unterscheidung wäre hier vielleicht sinnvoller gewesen. Sie können allerdings auch einen akustischen Signalton einstellen. Da das Gerät über etwas umfangreichere Funktionen verfügt, ist es vielleicht für den häuslichen Gebrauch weniger gut geeignet.

von Claudia Gottschalk

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2006.

Passende Bestenlisten: Gasmelder

Datenblatt zu Chauvin Arnoux C.A 1510