Gut

Fazit unserer Redaktion 05.02.2021

Guter und zuver­läs­si­ger CO2-​Mes­ser

Passt der AirCO2ntrol Life zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum TFA Dostmann Gasmelder, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

TFA Dostmann AirCO2ntrol Life im Test der Fachmagazine

„Das Gerät misst zuver­lässig und sehr genau. Gut geeignet für Einzel­messungen. Mess­reihen sind jedoch nicht möglich: das Gerät hat keinen Speicher für Mess­werte und keine Schnitt­stelle für die Aus­gabe der Mess­werte an Smartphone oder PC. Das Dis­play ist nicht aus allen Blick­richtungen gut ables­bar.“

• Erschienen: 04.02.2021

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu TFA Dostmann AirCO2ntrol Life

zu TFA Dostmann AirCO2ntrol Life

• TFA CO2-Messgerät / CO2-Anzeige AirControl LIFE, Kohlendioxid, mit LED-
  • TFA-Dostmann TFA 31.5003 AirCO2ntrol

Kundenmeinungen (70) zu TFA Dostmann AirCO2ntrol Life

Guter und zuver­läs­si­ger CO2-​Mes­ser

Das CO2-Messgerät von TFA Dostmann besitzt fest vordefinierte CO2-Grenzwerte, Sie können sie demnach leider nicht anpassen. Allerdings misst das Gerät sehr genau und kann auf Wunsch auch per akustischem Signal warnen, wenn die kritischen Grenzwerte erreicht werden. Die Qualität der Raumluft wird Ihnen zusätzlich über eine Diodenleiste (grün, gelb, rot) angezeigt. Insgesamt verbraucht das Messgerät wenig Strom, allerdings sollten Sie zum Ablesen des Displays direkt darauf blicken, aus einem anderen Winkel ist es nicht mehr so gut zu lesen. Bei der Platzwahl sind Sie hingegen recht frei. Entweder Sie stellen den Luftmesser hin oder hängen ihn an die Wand, allerdings sollte eine Steckdose in der Nähe sein.

von Claudia Gottschalk

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2006.

Passende Bestenlisten: Gasmelder

Datenblatt zu TFA Dostmann AirCO2ntrol Life

Erkennt CO2
Stromversorgung Netzbetrieb
Netzwerk Einzelner Melder
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 31.5003
Weitere Produktinformationen: mit CO2-Ampel-Anzeige; zeigt u. a. auch die Temperatur und Luftfeuchte an