1,4

keine Tests
Testalarm

Leis­tungs­starke Pfanne mit ener­gie­spa­ren­den Eigen­schaf­ten

Das Pfannenset Jamie Oliver Brushed E011S3 von Tefal umfasst drei Exemplare derselben Bauart in drei Größen: Ein Kern aus Aluminium sorgt für eine hohe Wärmespeicherung, der Edelstahlboden hält hohen Temperaturen stand. Im Inneren verhindert eine Beschichtung, dass Bratgut anhaftet. Praktischerweise zeigt ein sogenannter Thermo-Spot an, wenn die Pfanne heiß genug ist, um die Lebensmittel hinzuzufügen. Im Ofen hält sie Temperaturen von bis zu 260 Grad stand. Die Nutzer bestätigen die hohe Wärmespeicherung, die von dieser Materialkombination zu erwarten ist. Einige berichten jedoch über eine schnell nicht mehr intakte Beschichtung. Offenbar ist diese besonders schonend zu behandeln. Das Dreierset kostet Sie aktuell circa 180 Euro. Angesichts der überwiegend überzeugenden Leistung passt dieser Preis.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

zu Tefal Jamie Oliver Brushed E011S3

• Tefal Jamie Oliver Brushed 3-teiligiges Pfannenset E011S3 | Bestehend aus Pfanne
  • Tefal Jamie Oliver Brushed 3-teiligiges Pfannenset E011S3.VEG | Bestehend aus

• PFOA-freiinfo
Backofenfest bis 260 °C
Form Rund
Mit Deckel fehlt
Weitere Produktinformationen: Das Pfannenset besteht aus den Modell-Größen 20 cm (E85602), 24 cm (E85604) und 28 cm (E85606).