Fazit unserer Redaktion 12.02.2021

Hybrid-​Ver­stär­ker mit viel Kraft und Spiel­freude

Kraftvoller Klangmeister. Ein Vollverstärker für anspruchsvolle Hörer: Ausgezeichnete Verarbeitung, komfortable Bedienung und ein beeindruckend räumlicher, farbenreicher Klang.

Magnat MA 900 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.08.2021 | Ausgabe: 9/2021

Klangurteil: 95 Punkte

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Klangtipp“

„Was mich am meisten beeindruckte, war nicht einmal der starke Klang des unkonventionallen Verstärkers aus einer Lautsprecher-Schmiede. Es war der überraschend klangstarke Phono-Eingang, der auch mit MC-Systemen eine gute Figur machte. Und auch Bluetooth gefiel beim fair bepreisten Magnat MA 900.“

• Erschienen: 18.06.2021 | Ausgabe: 4/2021

Pro: viele Anschlüsse (inkl. Phono); ordentliche Kraftreserven; Lautsprecher und Musikgenres unkritisch; tolle Raumdarstellung; sehr guter Klang; fairer Preis.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.02.2021 | Ausgabe: 2/2021

1,0; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Klangtipp“

„Für anspruchsvolle Musikliebhaber ist der MA 900 von Magnat eine heiße Empfehlung, denn überaus musikalisch setzt er jede Art von Musik gekonnt in Szene. Seine Leistungsfähigkeit ist mehr als ausreichend, analoge und digitale Zuspieler wie Plattenspieler oder Smartphone finden dank Phono-Preamp und Bluetooth-Empfänger problemlos Zugang zum Hybrid-Vollverstärker. ...“

• Erschienen: 13.11.2021

Pro: Klangwärme; Bassstärke; Neutralität der Mitten; Detailreichtum der Höhen; Dynamik; Anschlussvielfalt; Verarbeitungsqualität; Benutzerfreundlichkeit.
    Contra: -.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.09.2021

„Preisklassen-Referenz“

Pro: erstklassige Verarbeitung; gute Materialauswahl; robuster Eindruck; schickes Design; Hybrid-Technik; hervorragender Klang; Bluetoothfähig; Digitalanschlüsse und Phonobuchse vorhanden; angemessener Preis.
    Contra: kein USB-DAC; Fernbedienung könnte hochwertiger sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.08.2021

„exzellent“ (5 von 6 Sternen); Obere Mittelklasse

Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

Plus: ausgezeichneter Klang; erstklassige Verarbeitung; hohe Materialqualität; hohe Qualität der Röhren; schönes Design; Phono-Anschluss (MM/MC); aptX-Unterstützung; Bluetooth-fähig; sehr fairer Preis (angesichts der Qualität).
    Minus: USB-DAC fehlt; Fernbedienung könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.01.2021

„sehr gut“

„Highlight“

Pro: tolle Ausstattung; vielseitig einsetzbar; sehr guter Klang; räumliche Wiedergabe.
    Contra: erfordert gute Lautsprecher und Musikquellen; nichts für Einsteiger. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Magnat MA 900

zu Magnat MA 900

Kundenmeinungen (5) zu Magnat MA 900

Hybrid-​Ver­stär­ker mit viel Kraft und Spiel­freude

Anspruchsvolle Hörer kommen beim MA 900 voll auf ihre Kosten: Magnat kombiniert eine Röhrenvorstufe mit einem Transistorendverstärker, der laut „ifidelity.net“ eine Ausgangsleistung von 227 Watt an vier Ohm stemmt, mehr als genug für die meisten Lautsprecher. Anschlussseitig ist alles Wichtige dabei, Digitaleingänge, Bluetooth und Phono inklusive, wobei sogar zwei Phono-Anschlüsse bereitstehen – einer für MC-, der andere für MM-Tonabnehmer. An der Verarbeitung haben die Tester rein gar nichts zu kritisieren, alles wirkt sehr hochwertig, außen wie innen. Die Inbetriebnahme geht problemlos, die Handhabung sehr komfortabel von der Hand. Im Hörtest, kombiniert mit der Wharfedale Diamond 12.1, überzeugt der Vollverstärker mit Räumlichkeit, tollen Klangfarben und einem runden Bass. Mit digitalen Quellen geht er sehr frisch und präzise, aber keineswegs nervig, sondern stets genussvoll um. Auch deshalb reicht es im Test zum Prädikat „Highlight“.

von Jens Claaßen

„Es gibt keinen Verstärkerklang! Diesen Satz liest man immer wieder – und genauso oft wird er dementiert.“

Passende Bestenlisten: Verstärker

Datenblatt zu Magnat MA 900