Gut

Fazit unserer Redaktion 26.02.2021

Fle­xi­bel und saug­stark

Vielseitiger Reinigungshelfer. Guter Akkusauger für Trocken- und Nassreinigung mit nützlichem Zubehör. Erfordert regelmäßige Reinigung für optimale Leistung. Wenig wendig, laut und kann nicht unter niedrige Möbel gelangen.

Hoover H-Free 500 Hydro Plus im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.01.2021

„sehr gut“ (1,1); Oberklasse

Stärken: sehr gute Reinigungsleistung; einfach zu handhaben; 3 Saugstufen, Automatikmodus; zeitgleich saugen und wischen möglich; Ausleuchtung des Saugbereichs; abnehmbarer Handsauger; sehr wendig, Bewegungsfreiheit dank Akku, Ladestandanzeige; freistehende Parkposition, Wandhalterung; Behälter statt Beutel.
    Schwächen: Schmutzbehälter etwas klein; kleinere Düse nicht flexibel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hoover H-Free 500 Hydro Plus

zu Hoover H-Free 500 Hydro Plus

• Hoover Staubsauger/besenschrubber 2in1 22v
  • Hoover HF522YSP 011 Akku Trocken&Nass Micro Beutellos 0,45 l 330 W Grau
  • HF522YSP 011 Akku Trocken&Nass Micro Beutellos 0,45 l 330 w Grau - Hoover
  • Hoover H-Free 500 Hydro Plus Staubsauger Handstaubsauger Cleaner NEU OVP

Kundenmeinungen (419) zu Hoover H-Free 500 Hydro Plus

Fle­xi­bel und saug­stark

Den Akkusauger H-Free 500 Hydro Plus von Hoover nutzen Sie wahlweise nur für die Trocken- oder Nassreinigung oder in Kombination. Er lässt sich außerdem als Handsauger verwenden und hat praktisches Zubehör an Bord. Dazu gehören etwa eine Turbodüse für Polster und Teppiche sowie die Hydrodüse für die Wischfunktion.

Im Test des Portals technikzuhause.de schneidet die Saugleistung auf allen Untergründen gut ab. Nutzer berichten allerdings, dass diese nur gewährleistet ist, wenn das Rohr regelmäßig gereinigt wird. Hier setze sich viel Schmutz ab, der die Leistung mindert. Mit einer Akkuladung saugen Sie bis zu 45 Minuten auf kleinster Stufe – ein guter Wert. In etwa 2,5 Stunden ist die Batterie komplett gefüllt, was ebenfalls erfreulich ist. Im Handling ist Nutzerbewertungen zufolge noch Luft nach oben. Die Düse sei nicht sonderlich wendig. Erschwerend kommt hinzu, dass sie so hoch gebaut ist, dass Sie nicht unter niedrige Möbel gelangen. Die Geräuschkulisse von 84 Dezibel ist hoch und kann auf Dauer stressen. Sie zahlen zurzeit um die 230 Euro für den Hoover-Sauger. Angesichts überwiegend guter Werte ist der Preis angemessen.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Akku-Staubsauger

Datenblatt zu Hoover H-Free 500 Hydro Plus