Gut

Fazit unserer Redaktion 09.02.2021

Wer auf Inno­va­tio­nen steht, muss einen hohen Preis zah­len

Passt die Everest Max zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Mountain Tastatur, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Mountain Everest Max im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.08.2021 | Ausgabe: 9/2021

„sehr gut“ (95 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Mit der Everest Max ist der jungen Firma Mountain ihr Meisterstück gelungen. Die Premium-Tastatur setzt Maßstäbe in Sachen Flexibilität und Qualität und lässt praktisch keine Wünsche offen.“

Preis/Leistung: „ausreichend“, „Top-Produkt“

„Ihre maximale Modularität und die einmalige Sonderausstattung machen die Mountain Everest Max zur neuen Tastaturreferenz. ... Die Ausstatttung der ... Mountain Everest Max ist mehr als üppig. ... Dazu kommt das sehr modulare und benutzerfreundliche Design, das es jedem Gamer ermöglicht, sich seine eigene individuelle mechanische Tastatur zusammenzustellen und die Modulmontage genau an seinen Anwendungsfall anzupassen. ...“

• Erschienen: 31.01.2022

„Innovative Technik“

Pro: praktisches, modulares System mit abnehmbarem Numpad und Handballenauflage im Lieferumfang; austauschbare Switches; programmierbare Display-Tasten mit OBS-Funktionalitäten; viele Software-Einstellungsoptionen; hochwertige Verarbeitung; Unterstützung von Razer Chroma RGB-Synchronisation.
    Contra: teuer; keine Double-Shot-PBT-Tastenkappen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 28.08.2021

Pro: hervorragende Verarbeitung; robuste und stabile Bauweise; praktisches Zubehör im Lieferumfang (u.a. Extra-Switches, Tasten-Werkzeug, Verlängerungskabel); individuelle Tastenbeleuchtung; bequeme Handballenauflage; übersichtliche Software mit vielen Einstellungsoptionen; langlebige, präzise Tasten.
    Contra: etwas hoher Kaufpreis; „Base Camp“-Software nur für Windows verfügbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.11.2020

„Technik Award“

„Positiv: innovatives modulares Konzept; Ziffernblock, Media-Dock und Tastenablage separat; Cherry MX-Schalter austauschbar; diverse Cherry MX Switches zur Auswahl, auch die Tastatur selbst ist in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten erhältlich; Media-Tasten und Display-Drehrad mit nützlichen Funktionen ...
    Negativ: magnetischer Halt der Handballenablage schwach, Verbindung von Ziffernblock/Media-Dock mit Tastatur durch den kleinen USB-Typ-C-Anschluss etwas hakelig; Kunststoff am Media-Dock-Gehäuse trübt etwas den Materialeindruck ...“

• Erschienen: 02.08.2021

4,5 von 5 Sternen

„Recommended“

Pro: gelungenes modulares Design; intuitives Control Center; gute Verarbeitungsqualität.
    Contra: etwas pedantische Software; schlechte Tastenkappen; langweilige Beleuchtung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mountain Everest Max

zu Mountain Everest Max

• Mountain Everest Max (ISO-Layout) - anpassbare High-End mechanische Gaming-
  • Mountain Everest Max MX Brown Gaming-Tastatur (ISO Deutsches Layout RGB-LED-
  • Mountain Everest Max (DE, Kabelgebunden)
  • Bounty Mountain Everest Max Gunmetal Grey -
  • MOUNTAIN Everest Max FR / MX Red / Black
  • MOUNTAIN Everest Max / DE / MX Brown / Gray

Kundenmeinungen (82) zu Mountain Everest Max

Wer auf Inno­va­tio­nen steht, muss einen hohen Preis zah­len

Die Mountain Everest Max ist eine Highend-Tastatur für Gamer und Innovationsfreunde. Mit einer neuartigen Modularität zeigt der Hersteller, wohin die Reise bei mechanischen Gaming-Tastaturen gehen kann. Sie ist mit einem Media-Dock samt Bildschirm, vier mit einem Mini-Display versehenen Tasten über dem modular ansteckbaren Nummernblock und einer magnetischen Höhenverstellbarkeit ausgestattet. Auch darüber hinaus wartet die Mountain-Tastatur mit innovativen Funktionen auf. Das hat aber auch seinen Preis: Rund 260 Euro müssen Sie auf den Tresen legen, damit diese Profi-Tastatur den Besitzer wechselt. Das USB-Kabel ist mit 2 Metern lang genug für große Schreibtische und dank einer abnehmbaren Handballenauflage bleiben lange Sessions und das Tippen angenehm für Ihre Handgelenke. Die Tastatur besitzt zahlreiche Sonderfunktionen und Features. Sie setzt auf hochwertige Cherry MX RGB Switches, die in mehreren Varianten zur Wahl stehen. Das sorgt für ein exzellentes Tippgefühl und hohe Robustheit. Ein integrierter Speicher hält für Makros und Einstellungen her. Aktuell gibt es keine vergleichbar ausgestattete Tastatur am Markt, leider aber auch kaum eine vergleichbar hochpreisige.

von Julian Elison

„Das Tippgefühl mechanischer Tastaturen ist eine andere Liga und für mich nicht mehr wegzudenken. Leise Modelle sind ideal für's Büro.“

Passende Bestenlisten: Tastaturen

• Handballenauflage
Typ Gaming-Tastatur
Tastentechnik Mechanische Tasten
Schaltertyp Cherry MX
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MG-EVK1B-CO1-NO, MG-EVK1B-CR1-NO, MG-EVK1G-CO1-NO, MG-EVK1G-CR1-NO
Weitere Produktinformationen: Ziffernblock und Mediensteuerung abnehmbar. Interner Speicher.