Fazit unserer Redaktion 31.05.2021

Bib­tight für den schma­len Geld­beu­tel

Passt die Neo W Bibtight zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Sportful Fahrradhose, basierend auf Tests und Produktdaten.

Sportful Neo W Bibtight im Test der Fachmagazine

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Ordentliche Passform.
    Contra: Polsterung verrutscht; Träger rollt ein; Keine Reflektoren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sportful Neo W Bibtight

Bib­tight für den schma­len Geld­beu­tel

Für Sportlerinnen, die es gern warm haben: Die Neo W von Sportful ist eine Bibtight aus Thermostoff, der innen aufgeraut wurde. Damit Sie trotz aller Gemütlichkeit nicht zu sehr ins Schwitzen kommen, hat der Hersteller die Träger mit speziellen Mesh-Einsätzen für mehr Atmungsaktivität versehen – eine Verbesserung zum Vorgänger. Ein Komfort-Sitzpolster, reflektierende Elemente sowie flache Nähte runden das Angebot ab. Preislich ist die Hose auch eine tolle Option für Einsteigerinnen und alle, die leichte bis mittlere Touren fahren. Wind- und wasserdicht ist die Hose allerdings nicht. Wer das sucht, sich aber in ähnlichem Budget bewegen möchte, wirft einen Blick auf die Castelli Velocissimo 3.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Fahrradhosen

Datenblatt zu Sportful Neo W Bibtight

Geschlecht Damen
Typ Lange Trägerhose
Eigenschaften Atmungsaktiv
Polsterung vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Sportful Neo W Bibtight können Sie direkt beim Hersteller unter sportful.com finden.