1,2

Fazit unserer Redaktion 26.11.2021

Viel Wärme, wenig Taschen

Passt die Spectra Softshell Jacket III zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Vaude Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Vaude Spectra Softshell Jacket III im Test der Fachmagazine

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Gute Wärmeisolation; Sehr guter Wetterschutz; Angenehmes Tragegefühl; Athletische Passform.
    Contra: Trikottaschen fehlen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vaude Spectra Softshell Jacket III

• Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Kundenmeinungen (18) zu Vaude Spectra Softshell Jacket III

Viel Wärme, wenig Taschen

Das Vaude Spectra Softshell Jacket III ist für nasskalte Touren in der Übergangszeit geeignet. Ihr Material ist winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv. Am Rücken sorgt ein Antirutsch-Saum dafür, dass die Jacke nicht hochrutscht. In einer praktischen Tasche im Brustbereich können Sie Kleinigkeiten verstauen, auf die Sie während der Fahrt schnell zugreifen möchten. Die Ärmelbündchen sind elastisch, die Rückenpartie weist eine reflektierende Schlaufe für ein optional erhältliches Blinklicht auf.

Im Test des Fachmagazins Tour 01/2021 gefällt die Vaude Spectra Softshell Jacket III mit einer guten Wärmeisolation und einem insgesamt sehr guten Wetterschutz. Das Tragegefühl ist angenehm und die Passform besonders gut für Fahrer mit athletischem Körperbau geeignet. Als Manko nennen die Tester die fehlenden Trikottaschen. Dieses Urteil deckt sich mit dem der Nutzerrezensionen, die allesamt die gute Wärmewirkung und Atmungsaktivität loben, aber zusätzliche Taschen vermissen.

von Christian Stede

Fachredakteur in den Ressorts Home & Life sowie Audio, Video & Foto – bei Testberichte.de seit 2021.

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

• Wasserabweisend
  • Winddicht
  • Gefüttert
Produkthinweise umweltfreundlich hergestellt

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Spectra Softshell Jacket III können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.