Gut

Fazit unserer Redaktion 04.02.2021

Steck­do­sen­ra­dio mit Blue­tooth ohne Weck­funk­tion

Passt das MPS-710.BT zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Auvisio Radio, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Auvisio MPS-710.BT im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.03.2021 | Ausgabe: 4/2021

Preis/Leistung: „überragend“

„... Der Klang ist zwar nicht konzerthallenreif, aber für Unterhaltung und Information im Hintergrund ... reicht es allemal. Alle Bedienknöpfe am Radio sind auf der Geräteoberseite gut zu erreichen. ... Höhen und Tiefen sind bei Normallautstärke gut abgestimmt. Erhöht man die Lautstärke, kratzen die Höhen etwas, und die Bässe schlagen unangenehm durch. Im Bluetooth-Modus lassen sich auch eingehende Telefonanrufe annehmen. ...“

• Erschienen: 05.02.2021 | Ausgabe: 3/2021

PCgo-Check: „gut“

„Das Steckdosenradio von auvisio ist ein nettes Gadget auch für unterwegs. Eine Uhren- oder Weckfunktion gibt es allerdings nicht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Auvisio MPS-710.BT

zu Auvisio MPS-710.BT

• auvisio Badezimmerradio: UKW-Steckdosenradio und Freisprecher, Bluetooth 5,
  • auvisio Badezimmerradio: UKW-Steckdosenradio und Freisprecher, Bluetooth 5,

Kundenmeinungen (946) zu Auvisio MPS-710.BT

Steck­do­sen­ra­dio mit Blue­tooth ohne Weck­funk­tion

Viel Platz nimmt das Steckdosenradio nicht ein und kann so auch auf Reisen genutzt werden. Gegebenenfalls benötigen Sie dann allerdings einen zusätzlichen Adapter, um das Radio auch an ausländischen Steckdosen zu nutzen. Neben einem Senderempfang per UKW unterstützt das handliche Gerät zudem Bluetooth und kann als Bluetooth-Lautsprecher für Musikwiedergabe und Telefonate genutzt werden. Klanglich gewinnt das Radio keinen Blumentopf, das ist bei einem Preis ab etwa 26 Euro aber auch nicht zu erwarten. Bei höheren Lautstärken wird die Basswiedergabe zudem unangenehmer und die hohen Bereiche beginnen zu kratzen. Insgesamt attestiert das Magazin PCgo dem Gerät dennoch eine akzeptable Klangwiedergabe, die für Hintergrundbeschallung und Nachrichten durchaus ausreicht. Für eine schnellere Bedienung stehen Ihnen etwa 30 Speicherplätze zur Verfügung - die Sendersuche wird automatisch oder manuell vorgenommen. Eine zusätzliche LED-Anzeige gibt zudem beispielsweise Auskunft über die Radiofrequenz. Weniger schön sind die fehlenden Weckoptionen, die zumindest auf Reisen einen zusätzlichen Wecker nötig machen. Davon abgesehen bietet das Steckdosenradio mit seiner Bluetooth-Option eine schöne Funktion für gelegentliches Musikhören.

von Kirsten Holst

„Der UKW-Empfang ist zwar noch nicht ganz tot, aber wer Podcasts hören will, sollte auf eine WLAN- oder Bluetooth-Funktion achten.“

Passende Bestenlisten: Radios

Stützbatterien fehlt
Tiefe 4 cm
Höhe 10 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ZX-1824-919, ZX1824-944
Weitere Produktinformationen: Integriertes Mikrofon für Freisprech-Funktion.