Fazit unserer Redaktion 21.02.2021

Varia­bel beim Stre­a­men und Steu­ern

Passt die V610-U3W-V2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Marshall Webcam, basierend auf Tests und Produktdaten.

Marshall V610-U3W-V2 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

„Plus: Top-Bildqualität; einfache Installation; fernsteuerbar.
    Minus: beste Perspektivenvielfalt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Marshall V610-U3W-V2

zu Marshall V610-U3W-V2

• Marshall PTZ-Kamera CV605-U3 schwarz mit USB, HDMI, IP
  • Marshall Electronics CV605-U3 PTZ-Kamera 1000025671

Varia­bel beim Stre­a­men und Steu­ern

Mit einer typischen Webcam für PC oder Notebook hat die Marshall V610-U3W-V2 nur wenig gemein. Soll ein Geschäftstreffen abgehalten werden, eine Veranstaltung übertragen werden oder eine professionelle Präsentation stattfinden, ist das mehr als 1.000 Euro teure Modell hingegen gut eingesetzt. Mit der Auflösung Full-HD, hier auf definitionsgemäß mit 60 Bildern pro Sekunde überträgt, ist eine sehr vernünftige Bildqualität für die Übertragung per Internet gewählt. Zudem lassen sich Auflösung und Bildfrequenz anpassen. Mit dem 10-fach optischen und 12-fach digitalen Zoom sowie der komplett beweglichen Halterung lassen sich Bildausschnitte annähernd frei auswählen. Das gelingt entweder per Software, mit der beiliegenden Fernbedienung oder über eine optionale Steuereinheit. Mit dem zusätzlichen Audio-Eingang und dem HDMI-Ausgang, der unabhängig vom USB-Anschluss ebenfalls das Bild anzeigt, steht einem professionellen Livestream kaum noch etwas im Weg.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Datenblatt zu Marshall V610-U3W-V2

Fernbedienung vorhanden
Mikrofon vorhanden
Objektiv-Abdeckung fehlt
Unterstützt Gesichtserkennung k.A.
Weitere Produktinformationen: Mit Adapterkabel für Composite, Audio IN, HDMI out.