Gut

Fazit unserer Redaktion 21.02.2021

Robus­ter Leders­tie­fel mit Mem­bran für tro­ckene Füße

Passt der Tornado II zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Kochmann Motorradstiefel, basierend auf Tests und Produktdaten.

Kochmann Tornado II im Test der Fachmagazine

• 25 von 30 Punkten

Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

Sicherheit: 3 von 5 Punkten;
    Tragekomfort: 5 von 5 Punkten;
    Trittgefühl: 4 von 5 Punkten;
    Alltagstauglichkeit: 5 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 3 von 5 Punkten;
    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten.

Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, „Preis-Tipp“

„Heißer Tipp für Sparfüchse – Tragekomfort und Alltagstauglichkeit des günstigen ‚Tornado II‘ gehören zu den besten im Testfeld. Die minimale Undichtigkeit beim ersten Testpaar im Tauchbad dürfte beim Fahren im Regen kaum relevant werden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kochmann Tornado II

Robus­ter Leders­tie­fel mit Mem­bran für tro­ckene Füße

Bereits der Tornado von Kochmann konnte bei Testern mit seiner Ausstattung und dem guten Sitz punkten. Dem steht der Tornado II nicht nach, sodass er ebenfalls gute Testergebnisse verzeichnet. Der Schaft besteht aus langlebigem Rindsleder und ist für angenehmen Tragekomfort mit einem Textilfutter versehen. Eine Membran zwischen Leder und Gewebe verhindert das Eindringen von Nässe bei Regen, lässt aber Feuchtigkeit beim Schwitzen nach außen entweichen. Durch zwei Klettverschlüsse kann der Schaft rasch geöffnet und geschlossen werden. Außerdem ist damit eine Anpassung an die Wadenweite möglich. Im Schalthebelbereich ist der Stiefel verstärkt. Weitere Verstärkungen sorgen für den Schutz der Knöchel. Da der Tornado II bereits ab Größe 37 angeboten wird, eignet er sich auch für Damen.

von Heike Jestram

Winddicht vorhanden
Schalthebelverstärkung vorhanden
Schleifkanten fehlt
Schafthöhe 27 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Kochmann Tornado II können Sie direkt beim Hersteller unter kochmann.de finden.