Fazit unserer Redaktion 01.06.2021

Bequeme Rad­hose für tro­ckenes und nicht zu kal­tes Wet­ter

Passt die Neo Bibtight zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Sportful Fahrradhose, basierend auf Tests und Produktdaten.

Sportful Neo Bibtight im Test der Fachmagazine

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Bequem am Bund; Guter Sitz am Beinabschluss durch Gummierung.
    Contra: Geringe Winddichtigkeit; Ziemlich dünnes Material; Träger rollen sich ein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Endnote nicht verfügbar

Pro: -.
    Contra: Wärmeisolation könnte besser sein; Träger rollt ein; Polsterung verrutscht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sportful Neo Bibtight

Bequeme Rad­hose für tro­ckenes und nicht zu kal­tes Wet­ter

Während die Säume der Hosenbeine durch eine Gummierung nicht unbeabsichtigt hochrutschen, bleiben die Träger nach Testermeinung nicht plan auf den Schultern liegen. Das mag an dem Meshgewebe liegen, aus dem diese gefertigt sind und das für eine bessere Belüftung gedacht ist. Am Sitz haben Tester und Kunden bisher nichts auszusetzen. Kunden finden die Hose mit ihren nicht drückenden, flachen Nähten auch für mehrere Stunden im Sattel bequem. Als Material kommt ein Funktionsgewebe mit angerauter Innenseite zum Einsatz. Da dieses jedoch relativ dünn ist, soll die Isolierung gegen Kälte nicht sehr hoch sein. Laut Artikelbeschreibung des Herstellers ist das Material auch nur in geringem Maße wasser- und windbeständig.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Fahrradhosen

Datenblatt zu Sportful Neo Bibtight

Typ Lange Trägerhose
Eigenschaften Atmungsaktiv
Polsterung vorhanden
Erhältlich für Herren

Weiterführende Informationen zum Thema Sportful Neo Bibtight können Sie direkt beim Hersteller unter sportful.com finden.