Fazit unserer Redaktion 12.05.2021

Wet­ter­feste Softs­hell­hose für Rad­ler

Passt die Lite ADV Softshell Pants zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Craft Sportswear Fahrradhose, basierend auf Tests und Produktdaten.

Craft Sportswear Lite ADV Softshell Pants im Test der Fachmagazine

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Hohe Beweglichkeit durch aufgedoppelte Knie; Gute Wärmeisolation; Hoher Schnitt; Bund ist gut anpassbar; Zwei Taschen mit Reißverschluss; Winddicht und wasserabweisend; Optimal für Touren im Winter.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Craft Sportswear Lite ADV Softshell Pants

• Craft Adv Bike Offroad Subz Pants Men black (999000) S

Wet­ter­feste Softs­hell­hose für Rad­ler

Wer auch bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad fährt, kommt um eine robuste Hose wie die Lite ADV Softshell Pants von Craft eigentlich nicht herum. Bei dieser handelt es sich um ein Modell aus wasserabweisendem Softshell, das durch eine angeraute Innenseite auch gegen Kälte etwas isoliert. Da Softshell immer etwas steifer ist als viele andere Textilien, ist der Kniebereich vorgeformt. Beinbewegungen werden somit nicht eingeschränkt. Zum vereinfachten Anziehen verfügt die Hose an den Beinenden über Reißverschlüsse. Der Hosenbund lässt sich über Klettriegel individuell anpassen. Der Sitzbereich ist verstärkt, wie bei Radhosen üblich. Zur Ausstattung gehören Taschen am Gesäß und am Oberschenkel.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Fahrradhosen