Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 25.01.2021

Zu locke­rer Sitz für sport­li­che Betä­ti­gung

Klangmeister mit Einschränkungen. Solide Klangleistung, gute Akkulaufzeit, aber nicht ideal für laute Umgebungen oder sportliche Aktivitäten. Verfügt über Freisprechfunktion mit Geräuschunterdrückung.

Teufel Supreme In im Test der Fachmagazine

Ton (50%): „gut“;
    Tragekomfort und Handhabung (20%): „befriedigend“;
    Akku (15%): „sehr gut“;
    Haltbarkeit (5%): „gut“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“.

• Erschienen: 03.07.2021 | Ausgabe: 15/2021

„... Der Klang der Supreme In ist vom Sitz abhängig. Bei einigermaßen abgedichteten Gehörgang kommt der Bass kräftig und voluminös, bei lockerem Sitz verliert er etwas von seiner Präsenz. ... Für Telefonate eignen sie sich für
    In-Ear-Verhältnisse gut. ...“

• Klangurteil: 70 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“

„Nicht jeder mag tiefsitzende Ohrstöpsel. Der Teufel Supreme In ist eine exzellente Alternative, sein Sound und der magnetische Verschluss sind super.“

• „gut“ (377 von 500 Punkten)

„Plus: guter Klang, hervorragende Ausdauer; gute App samt starkem Equalizer; AptX-Codec für optimale Klangeigenschaften; extrem leicht; trägt sich sehr bequem als ‚Kette‘ um den Hals; neues und gut durchdachtes Design.
    Minus: nahezu keine Dämpfung; Telefonieakustik ist nur mittelmäßig; Tragekomfort im Ohr könnte höher sein.“

• 4 von 5 Punkten

„Pro: Starkes und stabiles Bluetooth; Guter Klang dank Equalizern.
    Contra: Veralteter Slot ohne Abdeckung.“

• Erschienen: 22.01.2021

„sehr gut“; Oberklasse

Pro: schönes Klangbild; viele Optionen zur Klanganpassung (Modi, Equalizer); bequemer Sitz; gutes Mikrofon für rauschfreie Telefonate; bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit; viele Funktionen inkl. Sprachsteuerung.
    Contra:-.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ton (50%): „gut“;
    Tragekomfort und Handhabung (20%): „befriedigend“;
    Akku (15%): „sehr gut“;
    Haltbarkeit (5%): „gut“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“.

• Erschienen: 21.10.2021 | Ausgabe: 11/2021

Ton (50%): „gut“ (2,4);
    Tragekomfort und Handhabung (20%): „befriedigend“ (2,7);
    Akku (15%): „sehr gut“ (1,1);
    Haltbarkeit (5%): „gut“ (1,7);
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“ (1,0).

Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 9/2022 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 18.07.2021

3,9 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

Pro: angenehmes Tragegefühl; wetterfest (IPX-5); guter Akku; gute Klangqualität; Schnellladen möglich.
    Contra: hörbare Kabelgeräusche; kein USB-C. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.05.2021

Pro: starke Bässe; leicht warme Mitten; angenehme Höhen; gute Raumabbildung; Equalizer in der App; praktische ShareMe-Funktion; sehr fairer Preis für das Gebotene.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.04.2021

5,6 von 6 Punkten

Preis/Leistung: 5 von 6 Sternen

Stärken: sauberer Sound; rauschfrei bei Hörspielen und Hörbüchern; Mikrofon klingt gut; sitzt sehr sicher und angenehm u.a. durch praktische Schlaufen am Ohrhörer.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 10.04.2021

„Empfehlung“

Stärken: gut verarbeitete und hübsche Konstruktion mit Magnetverschluss; sitzt fest aber angenehm im Ohr; unterstützt aptX; klingt ausgewogen und sauber; kann auch bei Sportaktivitäten genutzt werden.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.04.2021

„überragend“ (4,5 von 5 Sternen)

Pro: gut abgestimmter Klang mit starker Bässe; detailreiche Wiedergabe; gute Telefonie; praktische Features.
    Contra: das korrekte Einbringen der Stöpsel ist nicht einfach. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.04.2021

Vorteile: viele Akkureserven; guter Klang; kraftvolle Bässe; aptX-Unterstützung; praktische App; Pair-Me-Funktion; sehr gute Telefonie; wasserfest.
    Nachteile: veralteter USB-Anschluss; weder ANC noch Sound-Isolating; etwas schwache Maximallautstärke; unsicherer Sitz; nicht TWS. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.03.2021

„ausgezeichnet“

Plus: viele Farben erhältlich; Spritzwasserschutz (IPX-4); angenehmer Sitz; pegelfest; lebendige und impulstreue Wiedergabe; einfaches Handling (dank App).
    Minus: konstruktionsbedingt schwaches Sound-Isolating; Transporttasche schützt nicht besonders gut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Teufel Supreme In

zu Teufel Supreme In

Meinungsanalyse zu Teufel Supreme In

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Teufels Supreme In in den wichtigsten Bewertungskriterien für Kopfhörer, wie Klangqualität oder Verarbeitung? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Klangqualität

Verarbeitung

Komfort

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Kopfhörer erhält gemischte Bewertungen von den Rezensenten. Positiv werden vor allem der gute Klang, die feine Lautstärkeregelung und die lange Akkulaufzeit erwähnt. Negativ werden jedoch häufige Probleme mit der Verarbeitung, insbesondere dem mangelnden Halt der Ohrhörer, sowie Schwierigkeiten bei der Bedienung über Bluetooth genannt. Zudem bemängeln einige den hohen Preis im Vergleich zur gebotenen Tonqualität.

Zu locke­rer Sitz für sport­li­che Betä­ti­gung

Frühere Modelle der Marke konnten in Testberichten mit einer soliden Klangleistung punkten. Ob dies auch für den Supreme In gilt, wird hoffentlich bald beantwortet (Stand Januar 2021). Vom Datenblatt aus scheint Teufel jedenfalls viel dafür zu tun. Verbaut ist ein Linear-HD-Töner (10,7 Millimeter), der Höhen und Bässe unterstützen soll. Hinzu kommt die Unterstützung vom aptX- und AAC-Codec für eine Musikwiedergabe in gehobener Qualität. Hier gilt allerdings: Der verbesserte Sound gelingt nur, wenn auch das Audio-Gerät die Codecs nutzt. Wollen Sie Ihr Klangerlebnis noch individueller einstellen, kann über die kostenfreie App zudem ein Equalizer genutzt werden. Teufel zufolge sollen die Kopfhörer einen guten Sitz bieten, bei stärkeren Bewegungen können die Stöpsel jedoch ihren Halt verlieren. Für anspruchsvolleren Sport lohnt es sich daher, auf Sportkopfhörer zurückzugreifen. Suchen Sie hierfür konkret ein Teufel-Modell, bietet der Hersteller den Teufel Airy Sports an.

Der Supreme In kommt auf eine Akkulaufzeit von etwa 16 Stunden - über die Schnellladefunktion bekommen Sie in einer Stunde neuen Saft für weitere 8 Stunden. Wer seine Musik überall ohne Störungen genießen will, ist bei diesen Kopfhörern allerdings an der falschen Stelle. Die Kopfhörer sind so konzipiert, dass immer noch Außengeräusche ans Ohr dringen. Verkehrsgeräusche sind somit weiterhin wahrnehmbar. Immerhin setzen die In-Ears bei der Freisprechfunktion auf eine Geräuschunterdrückung. Praktisch: Die Kopfhörer lassen sich über Magneten miteinander verbinden. Gleichzeitig sorgt die "Auto-off" Funktion dafür, dass die Musikwiedergabe angehalten wird.

von Kirsten Holst

Kopfhörer-Dauerträgerin, die immer auf der Suche nach dem perfekten Klang ist und gerne interessante Neuerscheinungen ausprobiert.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Teufel Supreme In