Fazit unserer Redaktion 21.01.2021

Kräf­tige Stand­box für Räume bis ca. 25 qm

Klangkraft und Präzision. Hochwertig verarbeitet und klangstark: Dieses Produkt überzeugt mit Präzision, Detailtreue und enormer Tieftonkraft. Ideal für Räume bis 25 qm.

Canton Vento 886.2 DC im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 25.02.2021

„überragend“ (6 von 6 Sternen); Oberklasse

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

Vorteile: erstklassige Verarbeitungsqualität; tolles Finish; hübsches Aussehen; mehrere Farben erhältlich; starke Bässe; ausgezeichneter Hochtöner; hohe Impulstreue und Präzision.
    Nachteile: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.01.2021

„Preisklassen-Referenz“

Pro: fairer Preis (angesichts der Leistung); erstklassige Verarbeitungsqualität; hervorragender Klang; hohe Impulstreue.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Canton Vento 886.2 DC

zu Canton Vento 886.2 DC

• Canton Vento 886.2 DC highgloss (highgloss weiss)
  • Canton Vento 886.2 DC highgloss (highgloss schwarz)
  • Canton Vento 886.2 DC highgloss (highgloss kirsche)

Kräf­tige Stand­box für Räume bis ca. 25 qm

Vier Chassis sitzen im 22 Zentimeter breiten, 102,5 Zentimeter hohen und 30 Zentimeter tiefen Gehäuse, das sich elegant nach hinten verjüngt: ein 25-Millimeter-Hochtöner mit Keramik-Membran, der die Frequenzen bis 40 kHz übernimmt; ein 174-Millimeter-Mitteltöner mit Titanium-Membran sowie zwei Bass-Treiber, ebenfalls mit 174 Millimetern und Titanium-Membran. Das Bassreflex-Rohr ist nach unten gerichtet. An der Verarbeitung hat man bei „Area DVD“ nichts zu kritisieren, hier gefällt vor allem die „hervorragende Lackierung“ und die hochwertige Sockel-Konstruktion der Canton Vento 886.2 DC. Dass die Aluminium-Zierringe um die Chassis nicht vollkommen plan mit der Schallwand abschließen, falle aus einiger Entfernung kaum auf. Im Hörtest überzeugt das Boxen-Gespann mit Präzision, Detailtreue, einer breiten Bühne, Pegelfestigkeit und enorm viel Kraft im Tieftonbereich. Perfekt für Räume bis ca. 25 qm. Bei allem darüber könnte ein Blick zur größere Canton Vento 896.2 lohnen, so der Tipp des Experten.

von Jens Claaßen

„Klang fasziniert – und kann regelrecht süchtig machen. Wer das Beste aus seinen Lautsprechern holen will, sollte mit der Aufstellung experimentieren.“

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Canton Vento 886.2 DC