Gut

Variante von XPG Gammix S50 Lite

XPG Gammix S50 Lite (1 TB)

ADATA XPG Gammix S50 Lite (1 TB) im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“, „Preis-Leistungs-Tipp“

„... Unsere Tests beweisen, dass sie schon etwas schneller ist als so manches Modell aus der 3.0-Oberklasse. Außerdem ist sie kein Billigmodell, das am DRAM spart und hat eigenen DDR4 auf der Platine. ...“

• Erschienen: 02.07.2021 | Ausgabe: 8/2021

„... Auf unserer Testplattform erreicht der Festspeicher einen maximalen Lesewert von 3530 MByte/s. Die vor über einem Jahr erschienene Gammix S50 ohne Lite erreichte 5250 MByte/s. Auch beim maximalen Schreibwert liegt die Lite-Version mit 3040 MByte/s über 1000 MByte hinter dem Konkurrenten aus eigenem Hause. ... Bei den Zugriffszeiten und der CPU-Belastung ... sehr gut. ...“

• Erschienen: 04.06.2021 | Ausgabe: 7/2021

„gut“ (78 von 100 Punkten)

„Die XPG Gammix S50 Lite von Adata kann bei maximalen Transferraten keine Rekorde verbuchen, trotz PCIe 4.0. Jedoch ist sie mit 140 Euro im Vergleich zur großen Schwester ein echtes Schnäppchen.“

„Plus: günstig; gute Wärmeabfuhr durch Kühlkörper.
    Minus: 4.0er-SSD auf 3.0er-Niveau.“

• Erschienen: 07.02.2023

„sehr gut“ (1,4)

Preis/Leistung: „günstig“ (1,9)

Pro: Kühlkörper wird mitgeliefert; überzeugende Lese- und Schreibgeschwindigkeit.
    Minus: Performance im Lastbetrieb könnte besser sein.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.01.2023

Pro: Kühlkörper im Lieferumfang; gute Datengeschwindigkeit bei Schreib- und Leseprozesse.
    Contra: Performanceschwächen im Lastbetrieb. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Stärken: das Lesen und Schreiben ist auf einem guten Niveau, ...
    Schwächen: ... die Transferraten brechen aber unter Dauerlast ein; beschleunigt das System nur mäßig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu ADATA XPG Gammix S50 Lite (1 TB)

zu ADATA XPG Gammix S50 Lite (1 TB)

Passende Bestenlisten: Festplatten

Datenblatt zu ADATA XPG Gammix S50 Lite (1 TB)

Technologie SSD
Schnittstellen M.2 (PCIe)
Erhältlich mit Kühlkörper (M.2 SSD) k.A.
Kapazität 1000 GB
Garantiezeit 5 Jahre
Abmessungen / B x T x H 80 x 22 x 4,3 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: AGAMMIXS50L-1TT-C

Weiterführende Informationen zum Thema ADATA XPG Gammix S50 Lite (1 TB) können Sie direkt beim Hersteller unter adata.com finden.