Fazit unserer Redaktion 25.01.2021

Fle­xibler Mas­sens­can­ner

Effizienter Dokumentenscanner. Effizienter und flexibler Dokumentenscanner mit solider Leistung. Ermöglicht das Scannen von bis zu 60 Seiten gleichzeitig und bietet Optionen für beidseitiges Scannen und WLAN-Betrieb.

Canon imageFORMULA DR-S130 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 15.02.2021

„Editor's Choice“

Pro: ausgefeilte WLAN-Unterstützung; sehr hohe Scanqualität; hervorragende Papierhandhabung.
    Contra: eingeschränkte Cloud-Unterstützung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Canon imageFORMULA DR-S130

zu Canon imageFORMULA DR-S130

Kundenmeinungen (10) zu Canon imageFORMULA DR-S130

Fle­xibler Mas­sens­can­ner

Der imageFORMULA DR-S130 ist die Lösung, wenn Sie im Beruf sehr häufig Dokumente digitalisieren müssen. Das Gerät kann wahlweise per USB direkt an einem PC oder auch per WLAN autark im Netzwerk betrieben werden. Die Bedienung direkt am Gerät fällt dank des großformatigen Touchscreens leicht. Bis zu 60 Seiten können hier in einem Rutsch digitalisiert werden. Das Tempo ist dabei mit 30 Farbseiten pro Minute solide, wenngleich auch nicht überragend. Dokumente können zudem ohne manuelles Wenden beidseitig gescannt werden. Das Scanmodul mit seinen 600 dpi ist solider Standard. Dank des robusten Rollenwerks ist auch der Scan festerer Dokumentarten, wie zum Beispiel Pässe und Ausweise, kein Problem für den Canon-Scanner. Mit der zugehörigen Software lassen sich beim Scannen von Bildern auch noch Korrekturen vor dem Abspeichern vornehmen.

von Gregor Leichnitz

„Auf dem Weg zum weitestgehend papierlosen Alltag ist der Scanner für mich ein wichtiges Werkzeug, um Dokumente ins Digitale zu übertragen.“

Passende Bestenlisten: Scanner

Scan-Modus Einzelblatt-Einzug
Duplex-Scan vorhanden
Maximales Scanvolumen/Tag 3500 Seiten
Ausstattung Touchscreen
Software-Funktionen ISIS /TWAIN, Barcode-/2D-Code-Erkennung (nur Windows), automatische Seitengrößenerkennung, Schieflagenkorrektur, 3-dimensionale Farbkorrektur, Farbausblendung (RGB), Farbverbesserung (RGB), Automatische Farberkennung, Abschattungskorrektur ...
Netzwerkzugang WLAN
Schnittstellen USB