Gut

Fazit unserer Redaktion 07.02.2021

Gepols­ter­ter Fin­ger­hand­schuh für Fahr­rad­sport und Ski­lauf

Passen die 2nd Skin zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Chiba Fahrradhandschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Chiba 2nd Skin im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Top Nässe- und Kälteschutz vereint der dicke Chiba, in Sachen Griffgefühl zeigt er dafür Schwächen. Für kalte Tage aber empfehlenswert.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Chiba 2nd Skin

• Chiba 2nd Skin Waterproof & Windprotect Glove in Black - Medium

Kundenmeinung (1) zu Chiba 2nd Skin

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Gepols­ter­ter Fin­ger­hand­schuh für Fahr­rad­sport und Ski­lauf

Aus wind- und wasserabweisendem Softshell gefertigt, eignet sich der 2nd Skin von Chiba für winterliche Fahrradtouren und für den Skilauf. Dem Wärmeverlust bei sehr niedrigen Temperaturen beugt zudem ein Pulswärmer aus Neopren vor. Obwohl der Handschuh durch eine Polsterung an der Innenhand relativ dick ist, soll er Bewegungen durch die vorgeformten Finger kaum einschränken. Für besseren Grip ist das Obermaterial der Handinnenfläche Griptec, ein rutschfestes und dünnes Material. Laut Testern soll das Griffgefühl dennoch etwas eingeschränkt sein. Kundenaussagen dazu gibt es bisher leider noch nicht. Zur Ausstattung gehören Licht reflektierende Elemente am Handrücken und touchscreenfähige Applikationen an den Kuppen von Zeige- und Mittelfingern.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Fahrradhandschuhe