Fazit unserer Redaktion 21.01.2021

Unter­was­ser­ka­mera mit Weit­win­kel­ob­jek­tiv und reich­lich Spei­cher­platz

Unterwasserprofi. Tauchgänge bis 60m, 16 Megapixel und 4K-Videoauflösung: Diese wasserdichte Kamera der dritten Generation liefert hochauflösende Aufnahmen und ist einfach zu bedienen - selbst mit Neoprenhandschuhen.

Sealife Micro 3.0 im Test der Fachmagazine

„Pro: Optimiert für den Tauchgang; Effektive Bedienung; Extrem hohe Tauchtiefe; Viel Zubehör verfügbar; 4K-Videofunktion; Zusätzliche Objektive erhältlich.
    Kontra: Nur Digitalzoom.“

• Erschienen: 12.01.2021 | Ausgabe: 2/2021

„Im Fühlinger See konnte die Kamera im Nahbereich mit Kunstlicht scharfe, gut belichtete Bilder liefern. Weitwinkelaufnahmen waren uns nur im Pool möglich und funktionierten bis zu einem Objektabstand von knapp über einem Meter gut. Darüber hinaus benötigt man Lichtarme, die flexibler sind und weiter gespreizt werden können. Über Wasser müssen sich Fotografierende viel bewegen. Eine Zoomfunktion gibt es nicht. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sealife Micro 3.0

zu Sealife Micro 3.0

Kundenmeinungen (39) zu Sealife Micro 3.0

Die Sealife Micro 3.0 ist die dritte Generation einer wasserdichten Kamera, die ohne die Nutzung eines zusätzlichen Unterwassergehäuses Tauchgänge bis zu einer Tiefe von 60 Metern erlaubt. Die Energieversorgung erfolgt über einen wiederaufladbaren Akku, dessen Laufzeit vollgeladen rund drei Stunden betragen soll. Das hört sich wenig an, reicht für einen Tauchgang aber aus. Die Bild- und die Videoauflösung sind mit 16 Megapixel beziehungsweise 4K hoch genug für eine unverpixelte Wiedergabe auf großen Monitoren. Fotos können im Rohdaten-Format (RAW) aufgenommen werden. Dadurch lassen sich selbst bei Über- und Unterbelichtung mit der Bildbearbeitung noch Details herausholen. RAW-Dateien benötigen allerdings mehr Speicher. Dieser ist mit einer Kapazität von 64 Gigabyte bereits integriert. Das reicht für mehr als 7.500 Bilder mit 16 Megapixeln oder 90 Minuten Videos in 4K. Laut Kunden ist die Bedienung der Kamera selbst mit Neoprenhandschuhen angenehm.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Datenblatt zu Sealife Micro 3.0

Auflösung

16 MP

Die Sen­sorauf­lö­sung liegt auf durch­schnitt­li­chem Niveau.

Gewicht

329 g

Die Kamera ist recht schwer. Im Schnitt kom­men andere Modelle auf 233 Gramm.

Das Modell ist noch aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Digi­tal­ka­me­ras 7 Jahre am Markt.

Typ Kompaktkamera
Größe & Gewicht
Breite 107 mm
Tiefe 54 mm
Höhe 74 mm
Weitere Produktinformationen: Interner Speicher: 64 GB.
Maximale Tauchtiefe: 60 Meter.