Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 22.01.2021

Akku-​Stich­säge für Ihre Hob­by­pro­jekte

Vielseitiger Helfer. Vielseitige Akku-Säge für Hobbywerkstätten: Ermöglicht präzise Schnitte in verschiedenen Materialien, sichere Handhabung durch Softgrip-Ummantelung und gute Sicht durch integrierte LED-Leuchte.

Lux Tools A-ST-20 im Test der Fachmagazine

• Erschienen:  | Ausgabe: 1/2024

„befriedigend“ (3,2)

Pro: top bei randnahen Schnitten und in Sachen Ergonomie.
    Contra: vibriert sehr stark mit Pendelhub; langsamer Sägefortschritt; Absaugung bringt nicht viel; durch Abdeckung kaum Sicht auf Schnitt; sägt nicht gerade. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.01.2021 | Ausgabe: 2/2021

„gut“ (4 von 5 Punkten)

Pro: wird mit Systemakku betrieben, zudem viele andere Werkzeuge des Herstellers gehören; Säge ist leicht zu handhaben; kann auch von Linkshändern geführt werden; verfügt über gute Ausstattung (u.a. Gleitschutzschuh).
    Contra: leider eingeschränkte Sicht auf Schnitt durch Abdeckung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lux Tools A-ST-20

zu Lux Tools A-ST-20

• LUX Akku-Stichsäge 1 PowerSystem A-ST-20

Kundenmeinungen (258) zu Lux Tools A-ST-20

Akku-​Stich­säge für Ihre Hob­by­pro­jekte

Die Akku-Säge von Lux-Tools gehört zu den ein- oder beidhändig bedienbaren Bügelstichsägen und ist für den Einsatz in der Hobbywerkstatt konzipiert. Sie können mit dieser Stichsäge Holz und Kunststoffe ebenso bearbeiten wie dünnere Werkstücke aus Metall. Senkrechte Schnitte in Holz sollen bis zu einer Tiefe von 80 Millimeter möglich sein. Beidseitige Schrägschnitte mit einem Winkel von bis zu 45 Grad sind ebenfalls realisierbar. Der Griffbereich ist für einen sicheren Halt während der Arbeit großzügig mit Softgrip ummantelt. Wenn Sie für saubere Verhältnisse am Arbeitsplatz sorgen möchten, können Sie eine externe Staubabsaugung an den Staubsauger-Adapter anschließen. Für eine gute Sicht auf dem Arbeitsbereich sorgt die integrierte LED-Leuchte.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Lux Tools A-ST-20