Fazit unserer Redaktion 22.01.2021

Strom­net­zu­nab­hän­gi­ges Heiß­luft-​Gebläse

Passt der GE-HG 18/370 Niro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Einhell Heizlüfter, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Einhell GE-HG 18/370 Niro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.01.2021 | Ausgabe: 2/2021

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Pro: ideal für große Räume; kann mit herkömmlichen Gasflaschen betrieben werden; kompakte Maße; heizt Räume schnell auf; wird mit einem Werkzeugakku betrieben.
    Contra: nichts bekannt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Einhell GE-HG 18/370 Niro

zu Einhell GE-HG 18/370 Niro

• Einhell Akku-Heißluftgenerator GE-HG 18/370 Niro Li-Solo Power X-

Kundenmeinungen (35) zu Einhell GE-HG 18/370 Niro

Strom­net­zu­nab­hän­gi­ges Heiß­luft-​Gebläse

Das Heißluftgebläse von Einhell soll in unbeheizten Gebäuden wie Lagerhallen oder Garagen für angenehme Temperaturen sorgen. Zum Betrieb des Gebläses ist ein 18-Volt-Akku von Einhell sowie eine handelsübliche Propan- oder Butan-Gasflasche mit 5 oder 11 Kilogramm Inhalt notwendig. Das weitere Zubehör wie ein Gasschlauch und ein Druckminderer sind im Lieferumfang enthalten. Der Heißluftgenerator ist mit einer Piezozündung und einer piezoelektrischen Flammsicherung ausgestattet, eine Rückbrandsicherung ist ebenfalls vorhanden. Transportieren können Sie das mit etwa 5 Kilogramm nicht sonderlich schwere Heizgerät an einem Tragegriff. Während das Gehäuse aus witterungsbeständigem Edelstahl gefertigt ist, besteht der innere Heizmantel aus verzinktem Stahlblech. Die Heizleistung fällt mit 37 Kilowatt hoch aus.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Heizlüfter

Piezozündung vorhanden
App-Steuerung k.A.
Maße & Gewicht
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2330805
Weitere Produktinformationen: Piezozündung; für Propan/Butan/Propan-Butan Gemische geeignet

Weiterführende Informationen zum Thema Einhell GE-HG 18/370 Niro können Sie direkt beim Hersteller unter einhell.de finden.