Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 13.01.2021

Gute TWS-​Hörer mit net­ter Zusatz­funk­tion

Hygienisch und funktional. Einzigartige Bakterienbeseitigungsfunktion, bequeme Passform, personalisierbare Bedienelemente und eine nützliche Suchfunktion. Trotz kleinerer Mängel überzeugt es durch exzellente Freisprechfunktion und Geräuschunterdrückung.

LG HBS-FN7 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.10.2021 | Ausgabe: 11/2021

Ton (50%): „gut“ (2,0);
    Aktive Geräuschreduzierung (10%): „befriedigend“ (2,7);
    Tragekomfort und Handhabung (20%): „befriedigend“ (2,7);
    Akku (15%): „gut“ (2,5);
    Haltbarkeit (5%): „sehr gut“ (0,8);
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“ (1,0).

• „gut“ (424 von 500 Punkten)

„Bestes ANC“

Ausdauer: „gut“ (72 von 85 Punkten);
    Ausstattung: „gut“ (130 von 155 Punkten);
    Handhabung: „sehr gut“ (64 von 75 Punkten);
    Messwerte: „sehr gut“ (158 von 185 Punkten).

• Erschienen: 05.03.2021 | Ausgabe: 1/2021

„sehr gut“

„Klangqualität“

„Die LG In-Ear-Kopfhörer liefern ein sehr klares Klangbild mit ausgewogenem Bass. Mithilfe des Ambient Sound-Modus lassen sich störende Umgebungsgeräusche wahlweise dämpfen oder gänzlich unterdrücken. Zur Nutzung dieses Features ist allerdings die dazugehörige App erforderlich. Ein besonderes Highlight stellen die zwei in dem Ladeetui verbauten UV-Lichter dar. ...“

• Erschienen: 02.01.2021

„sehr gut“; Spitzenklasse

Pro: vielfältige Kopfhörer mit sehr guter Klangwiedergabe; umfangreiche Soundoptionen; umfassende Steuerungsoptionen in der App; nützliche Funktionen (Freisprechanlage etc.).
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Testsieger“

Pro: gut abgestimmter Sound; viele Akkureserven; Ladebox mit UV-Reinigung.
    Contra: Hochtonbereich könnte besser sein; magerer Lieferumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.03.2021

„sehr gut“ (1,5)

Preis/Leistung: „akzeptabel“

Pro: gute Klangwiedergabe; ordentliche Geräuschunterdrückung; gut ausgestattet.
    Contra: könnte besser verarbeitet sein; Klangunterschiede je nach Noise-Cancelling-Modus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.02.2021

„sehr gut“ (8,7 von 10 Punkten)

Pro: angenehme zu tragen; viele Einstellungen möglich; UV-Reinigung in der Ladebox; sehr gute Klangqualität.
    Contra: etwas schwache Bässe; niedrige Akkukapazität der Ladebox. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.01.2021

„überragend“

Vorteile: makellose Verarbeitung; ANC an Bord; UV-Reinigung; kompakte Ladebox, einfache Inbetriebnahme; gute und hilfreiche App; unverfälschter Klang und gute Raumdarstellung (Werkeinstellungen); lebendige Wiedergabe; sehr gute Sprachverständlichkeit (Telefonie); effizientes ANC.
    Nachteile: Scharniere aus Kunststoff; Rauschen bei eingeschaltetem Noise-Cancelling. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.01.2021

4,5 von 5 Sternen

„Recommended“

Pro: Die Klangqualität profitiert stark von der ANC; das neue strukturierte Touchpad ist einfacher zu bedienen; nur 30 € mehr als das FN6.
    Contra: Es gibt bessere Modelle mit ANC; nicht die beste Lösung für Workouts. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu LG HBS-FN7

zu LG HBS-FN7

Meinungsanalyse zu LG HBS-FN7

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich LGs HBS-FN7 in den wichtigsten Bewertungskriterien für Kopfhörer, wie Klangqualität oder Noise-Cancelling? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Klangqualität

Noise-Cancelling

Verarbeitung

Komfort

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Kopfhörer erhielt überwiegend positive Bewertungen für seine Klangqualität und Verarbeitung. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde von einigen Nutzern gelobt. Allerdings gab es auch negative Aspekte wie einen blechernden Klang, Aussetzer bei Bewegung und Probleme mit dem Komfort. Insgesamt scheint der Kopfhörer ein gutes Klangerlebnis zu bieten, aber es gibt Verbesserungspotenzial in Bezug auf Stabilität und Tragekomfort.

Gute TWS-​Hörer mit net­ter Zusatz­funk­tion

Saubere Sache: Im Case werden laut LG bis zu 99,9 Prozent der Alltagsbakterien von den Membranen beseitigt – aber nur, wenn das Case beim Ladevorgang am Strom hängt. Ob und wie gut die UV-Reinigung tatsächlich funktioniert, beantwortet der XXL-Test von „Area DVD“ nicht, hier prüft man andere Dinge. Etwa den Sitz im Ohr, der nach Meinung des Redakteurs keinen Anlass zur Kritik gibt. Das Ladecase scheint robust, nur der Klappmechanismus könnte stabiler sein, denn er besteht aus Kunststoff und nicht aus Metall. Positiv erwähnt werden die Sensor-Bedienelemente, die Sie in der App nach eigenem Gusto belegen können. Auch die Ersteinrichtung geht leicht von der Hand. Pluspunkte gibt es für die Suchfunktion der App: Ist der Kopfhörer spurlos verschwunden, können Sie ihn mit „Meine Ohrhörer suchen“ zwitschern lassen. „Hervorragend“ findet der Tester die Freisprechfunktion und die aktive Geräuschunterdrückung, obwohl es im ANC-Modus leicht rauscht. Und der Klang? Wird als detailliert, lebendig, angenehm und erstaunlich räumlich beschrieben.

von Jens Claaßen

„Auch die aktive Geräuschunterdrückung, ursprünglich für Piloten entwickelt, wird im Consumer-Bereich nicht mehr wegzudenken sein.“

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu LG HBS-FN7

Akkulaufzeit (mit Ladecase)

21 h

Das Lade­case lie­fert sehr wenig Strom. Die Lauf­zeit liegt deut­lich unter dem Durch­schnitt von 28 Stun­den.

Das Modell ist noch aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Kopf­hö­rer 3 Jahre am Markt.

Bauart
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HBS-FN7.ABEUBK, HBS-FN7.ABEUWH
Weitere Produktinformationen: Lade-Etui mit UVnano-Technologie.

Weiterführende Informationen zum Thema LG HBS-FN7 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.