Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 22.01.2021

Grü­ner Ent­feuch­ter mit gerin­ger Wirk­sam­keit

Passt der Multi Dry Entfeuchter zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum ThoMar Luftentfeuchter, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

ThoMar Multi Dry Entfeuchter im Test der Fachmagazine

Standsicherheit: 4 von 5 Sternen;
    Wirksamkeit: 2 von 5 Sternen;
    Gewicht: 3 von 5 Sternen;
    Preis: 3 von 5 Sternen.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu ThoMar Multi Dry Entfeuchter

zu ThoMar Multi Dry Entfeuchter

Kundenmeinungen (203) zu ThoMar Multi Dry Entfeuchter

1 Meinung bei eBay lesen

1 Meinung bei billiger.de lesen

Grü­ner Ent­feuch­ter mit gerin­ger Wirk­sam­keit

Ein etwas anderes Prinzip als bei stromlosen Luftentfeuchtern üblich bietet der MultiDry von ThoMar: Es handelt sich um einen grünen Sack mit ebenfalls „grünem“ Innenleben. Anstelle des vielfach üblichen Kalziumchlorid-Granulats kommt ein Tongranulat zum Einsatz. Die Handhabung dürfte erfreulich einfach sein: Sie legen oder hängen den Sack einfach dort hin, wo Sie Gegenstände oder kleine Areale trocknen möchten. Laut Hersteller eignet er sich für ein Raumvolumen von bis zu 35 Kubikmeter. Ein Leeren eines Auffangbehälters ist nicht notwendig. Ist die Feuchtigkeitsaufnahme von maximal 600 Millilitern erreicht, trocknen Sie den Sack und verwenden ihn wieder. Laut Test im Magazin Camping, Cars & Caravan liegt die Leistung allerdings im unteren Bereich. Aufgrund des interessanten und nachhaltigen Prinzips lässt sich der Kauf für kleine zu entfeuchtende Gegenstände oder Areale dennoch empfehlen. Der Preis liegt bei rund 15 Euro. Auch das passt.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Luftentfeuchter

Reichweite
Maximale Raumgröße 35 m³
Entfeuchten
Einstellbare Zielluftfeuchte fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema ThoMar Multi Dry Entfeuchter können Sie direkt beim Hersteller unter thomar.de finden.