Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 19.05.2021

Mehr als nur ein Pro­to­typ

Zuverlässiger Begleiter. Verlässliches Fahrrad-Tachometer mit übersichtlicher Anzeige von vier Werten, darunter Geschwindigkeit und Uhrzeit. Mit zusätzlichen Funktionen wie Hintergrundbeleuchtung und kabelloser Bauweise.

Ciclo Sport Protos 213 im Test der Fachmagazine

„Preis-Leistungs-Tipp“

Pro: leicht zu bedienen; hohe Akku-Ausdauer; guter Preis.
    Contra: keine Schnittstelle für Messsensoren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Klassischer Fahrradtacho mit vier gleichzeitig angezeigten Datenzeilen. Tempo und Uhrzeit werden permanent angezeigt, ansonsten Switch zwischen den Datenwerten per Taste. Gleichzeitiges Drücken beider Tasten aktiviert Display-Hintergrundbeleuchtung dauerhaft. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ciclo Sport Protos 213

Kundenmeinungen (188) zu Ciclo Sport Protos 213

Mehr als nur ein Pro­to­typ

Der Ciclo Sport Protos 213 ist ein zuverlässiges Fahrrad-Tachometer, das den Fahrer nicht mit zu vielen Ausstattungsmerkmalen überlastet. Es ist in vier unterschiedlichen Farben erhältlich. Auf dem übersichtlichen Display sind stets vier Werte abzulesen. Die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit ist dabei praktischerweise etwas größer als die der drei anderen Werte und bleibt, wie die Uhrzeit auch, immer sichtbar. Bei den anderen beiden Werten kann der Nutzer mittels seitlicher Tasten eine Auswahl treffen. Höchst- oder Durchschnittsgeschwindigkeit, Kalorienverbrauch, Distanz, Fahrtzeit (ohne Pausen) oder totale Fahrtzeit können hier im Display erscheinen.

Sogar eine Hintergrundbeleuchtung hat der Ciclo Sport mit an Bord, die durch den Druck zweier Tasten aktiviert wird und dies auch dauerhaft bleibt. Durch die komplett kabellose und kompakte Bauweise bewahrt der Ciclo Sport Protos 213 am Lenker stets eine aufgeräumte Optik. Er lässt noch genügend Platz für andere Anbauteile wie Klingel, Lampe und Lenkertasche.

von Christian Stede

Fachredakteur in den Ressorts Home & Life sowie Audio, Video & Foto – bei Testberichte.de seit 2021.

Passende Bestenlisten: Fahrradcomputer

Bluetooth fehlt
PC-Schnittstelle fehlt
Gerätedaten
Abmessungen (H x B x T) 62 x 46 x 16 mm
Displaygröße (H x B) k. A.
Displayauflösung k. A.
Datenübertragung Kabellos