Fazit unserer Redaktion 06.01.2021

Leis­tungs­star­kes Mul­ti­me­dia-​Sys­tem für 2-​Din-​Schächte

Multimediales Kraftpaket. Ein technisch hochwertiger Infotainer mit HD-ready-Display, der Flexibilität durch die Unterstützung von Apple CarPlay und Android Auto bietet. Trotz fehlendem DVD-Player ein starkes Multimedia-Erlebnis.

Zenec Z-N966 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.10.2020 | Ausgabe: 6/2020

1,0; Absolute Spitzenklasse

Preis/Leistung: 1,0

Plus: Großes, sehr scharfes HD-Ready-Display; flexible Kompatibilität mit Apple Car Play ebenso wie mit Android Auto; Digitalradio-Ausstattung mit Komfortfunktionen; Anschluß von bis zu drei Kameras; sehr gute Audio-Ausstattung.
    Minus: keine genannt - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Zenec Z-N966

zu Zenec Z-N966

Kundenmeinungen (4) zu Zenec Z-N966

Leis­tungs­star­kes Mul­ti­me­dia-​Sys­tem für 2-​Din-​Schächte

Der 2-Din-Infotainer Zenec Z-N966 mit seinem HD-ready-Display (1280 x 720p) von knapp 23 Zentimeter Bildschirmdiagonale ist ein technisch hochwertiger und durchaus umfangreich ausgestatteter Multimedia-Begleiter. Zwei Fernbedienungen gehören eh dazu, aber auch die Steuerung über ein Multifunktionslenkrad oder ein Smartphone ist möglich. Und das sowohl per Apple CarPlay als auch per Android Auto. DAB+, seit Dezember 2020 in neuen Autoradios vorgeschrieben, ist an Bord. Aber natürlich auch das gute, alte UKW mit RDS. Bis zu drei Kameras lassen sich anschließen, HDMI ist dabei und ein ziemlich starkes Sound-System, das auch der Wiedergabe etwa von Videofilmen auf dem Monitor zu Gute kommt. Allerdings besitzt es zwar viele Anschlüsse, aber keinen integrierten DVD-Player. Und Navigationssoftware samt Katren kostet extra. Allerdings wird die nicht zwingend gebraucht: mit der entsprechenden App kann auch die Navigation vom Smartphone auf dem Display des-N966 dargestellt werden.

von Werner Schuwirth

Ressortleiter im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Multimedia-Monitore (Moniceiver)

Datenblatt zu Zenec Z-N966

Tuner UKW
Equalizer 10-Band
Maximale Ausgangsleistung 4 x 50 W
Ausgangspegel Vorverstärkerausgang 3 V
Weitere Produktinformationen: Navigations-Software in verschiedenen Paketen für PKW und Reisemobile erhältlich.