Gut

Fazit unserer Redaktion 19.01.2021

Fil­ter­kaf­fee-​Maschine mit Aro­ma­wahl

Passt die Fresh-Aroma-Touch Filterkaffeemaschine - Glas zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur BEEM Kaffeemaschine, basierend auf Tests und Produktdaten.

BEEM Fresh-Aroma-Touch Filterkaffeemaschine - Glas im Test der Fachmagazine

• „gut“ (89,9%)

„Das Modell erlaubt es, das Aroma näher zu nuancieren und dadurch an den individuellen Geschmack anzupassen. Sowohl die Dauer des Brühvorgangs ... als auch die Warmhaltung sind ‚sehr gut‘ ... allein die Temperatur ... könnte ein bisschen höher sein.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BEEM Fresh-Aroma-Touch Filterkaffeemaschine - Glas

Fil­ter­kaf­fee-​Maschine mit Aro­ma­wahl

Die Kaffeemaschine von BEEM kombiniert klassischen Kaffeegenuss mit einem modernen Bedienkonzept. Pro Brühvorgang bereiten Sie bis zu zehn Tassen Filterkaffee zu. Gefiltert wird über einen Papierfilter der Größe1 x 4 oder den im Lieferumfang enthaltenen Permanentfilter. Ein Tropfstopp vermeidet unliebsame Verschmutzungen. Wenn Sie pünktlich nach dem Aufstehen die erste Tasse Kaffee genießen möchten, nutzen Sie die Timer-Funktion. Eine Warmhaltefunktion steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung, wobei sich die Maschine nach 30 Minuten automatisch ausschaltet. Beim Aroma lässt Ihnen die Beem die Auswahl zwischen mild, mittel und kräftig. Sämtliche Einstellungen nehmen sie über ein gut erreichbares Touch-Bedienfeld mit Display vor.

Im aktuellen Test des „ETM Testmagazins“ (01/2021) wird die Maschinen mit „Gut“ bewertet. Weniger Anklang findet die Füllstands-Skala am Tank, die nicht bei allen Lichtverhältnissen gut abzulesen sei. Gelobt werden hingegen die Ausstattung und die wählbare Aromaintensität.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Kaffeemaschinen

Cold Brew k.A.
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,25 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 09545200237

Weiterführende Informationen zum Thema BEEM Fresh-Aroma-Touch Filterkaffeemaschine - Glas können Sie direkt beim Hersteller unter beem.de finden.