Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 19.01.2021

Fil­ter-​Kaf­fee­ma­schine mit Autoab­schal­tung und Ther­mo­s­kanne

Passt die CM4-1-6ST zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur AEG Kaffeemaschine, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

AEG CM4-1-6ST im Test der Fachmagazine

• „gut“ (89%)

„Mit seinen zwei Tasten ist dieses Modell äußerst leicht zu handhaben: Neben der Start-Taste ist auch noch eine Aroma-Taste gegeben, mit der man den Brühvorgang zeitlich ausdehnen und dadurch das Aroma wahrnehmbar intensivieren kann. Ein einprogrammierbarer Timer ist hier aber leider nicht vorhanden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu AEG CM4-1-6ST

zu AEG CM4-1-6ST

Kundenmeinungen (181) zu AEG CM4-1-6ST

Fil­ter-​Kaf­fee­ma­schine mit Autoab­schal­tung und Ther­mo­s­kanne

Die Filter-Kaffeemaschine von AEG ist mit einer 1,25 Liter fassenden Thermoskanne ausgestattet, die Ihren frisch aufgebrühten Filterkaffee über mehrere Stunden hinweg auf Temperatur hält. Sowohl der Wassertank als auch der Filterhalter sind von oben bei aufgeklapptem Deckel gut zugänglich. Ein Tropfstopp ermöglicht Ihnen auch schon während des Brühens das Einschenken eines Kaffees. Ist der Brühvorgang beendet, schaltet sich die Maschine nach 5 Minuten automatisch ab. Mögen Sie Ihren Kaffee besonders aromatisch, nutzen Sie die auf Knopfdruck aktivierbare Aroma-Funktion.

Das Verbrauchermagazin „ETM Testmagazin“ bemängelt zwar den fehlenden Timer, ist jedoch von der Aromafunktion und der leichtgängigen Bedienung angetan. Die Reduktion vergibt das Gesamturteil „Gut“.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Kaffeemaschinen

Datenblatt zu AEG CM4-1-6ST