Gut

Fazit unserer Redaktion 19.01.2021

Fil­ter-​Kaf­fee­ma­schine mit moder­nem Bedien­kon­zept

Fortschrittliche Bedienung. Mit fortschrittlicher Steuerung und praktischen Funktionen punktet diese Kaffeemaschine trotz kleinerem Fassungsvermögen. Während das Bedienkonzept gemischte Reaktionen hervorruft, wird die Aromafunktion gelobt.

BEEM Fresh-Aroma-Switch Filterkaffeemschine-Thermo im Test der Fachmagazine

• „gut“ (90,3%)

„Bei diesem Modell ist die Bedienung immerhin die ersten Male noch schwergängig, da nicht alle Funktionen, wie namentlich die Aroma-Funktion, intuitiv erreichbar sind. Es ist aber sowohl ein einprogrammierbarer Timer als auch die Option, das Aroma individuell anzupassen, gegeben. Obendrein kann man wählen, ob ein normaler papierner Filter oder der zum Zubehör zählende Permanent-Filter verwendet werden soll.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BEEM Fresh-Aroma-Switch Filterkaffeemschine-Thermo

zu BEEM Fresh-Aroma-Switch Filterkaffeemschine-Thermo

• BEEM FRESH-AROMA-SWITCH Filterkaffeemaschine -
  • BEEM Filterkaffeemaschine FRESH-AROMA-PURE Thermo 2021 8 Tasssen
  • BEEM Kaffeemaschine Fresh-Aroma-Pure Thermo, 900W, Edelstahl/schwarz (05925)
  • BEEM Kaffeemaschine Fresh-Aroma-Switch Glas, 900W, Edelstahl/schwarz (02800)
  • Beem FRESH-AROMA-PURE Filterkaffeemaschine - Thermo 05925
  • BEEM Filter Kaffeemaschine Thermo Permanentfilter 900W Filterkaffee Edelstahl
  • BEEM Kaffeemaschine Filterkaffe Filtermaschine Thermokanne Timer Touch Display

Meinungsanalyse zu BEEM Fresh-Aroma-Switch Filterkaffeemschine-Thermo

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich BEEMs Fresh-Aroma-Switch Filterkaffeemschine-Thermo in den wichtigsten Bewertungskriterien für Kaffeemaschinen, wie Kaffeequalität oder Geschwindigkeit? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Kaffeequalität

Geschwindigkeit

Reinigung

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Die Kaffeemaschine zeichnet sich durch ihre einfache Handhabung, gute Kaffeequalität und praktische Ausstattungsmerkmale aus. Kunden sind zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Einige negative Punkte betreffen jedoch die Bedienungsanleitung und bestimmte Aspekte der Ausstattung.

Fil­ter-​Kaf­fee­ma­schine mit moder­nem Bedien­kon­zept

Die Kaffeemaschine von BEEM zeigt sich bei der Steuerung fortschrittlich und setzt auf eine Kombination aus Touch-Bedienfeld und Drehregler. Einstellen können Sie die Stärke des Kaffees, die, ebenso wie die Timer-Funktion, über ein monochromes Display angezeigt wird. Mit einem Fassungsvermögen von einem Liter gehört die Beem zu den kleineren Modellen. Den Füllstand lesen Sie an einer von außen sichtbaren Skala ab. Wenn Sie sich vor Beendigung des Brühvorgangs bereits einen Kaffee eingießen möchten, verhindert eine Tropfstopp-Funktion das Nachtropfen. Gefiltert wird wahlweise über den im Lieferumfang enthaltenen Permanentfilter oder handelsübliche Papierfiltertüten der Größe 1 x 4.

Das Verbrauchermagazin „ETM Testmagazin“ ist von dem Bedienkonzept nicht ganz überzeugt, lobt jedoch die Aromafunktion.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Kaffeemaschinen

Datenblatt zu BEEM Fresh-Aroma-Switch Filterkaffeemschine-Thermo