Gut

Fazit unserer Redaktion 19.01.2021

Aus­ge­stat­tet mit Vor­brüh­funk­tion und groß­flä­chi­gem Brüh­kopf

Kompakter Aroma-Experte. Kompakte Kaffeemaschine mit hervorragendem Aroma und langer Warmhaltezeit. Im ETM Testmagazin mit 'Gut' bewertet.

Graef FK 512 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (90,4%)

„Mit dem Timer dieses Modells kann einprogrammiert werden, zu welcher Zeit der Brühvorgang starten soll, was vor allem unter der Woche eine äußerst wertvolle Funktion ist. Das Aroma lässt sich hier indes nicht verändern. Das Modell bedient sich einer Vorbrüh-Funktion, welche von vornherein ein intensiveres Aroma als bei manch anderen Modellen sicherstellt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Graef FK 512

• Graef FK 512 Kaffeemaschine Schwarz Fassungsvermögen Tassen=8 Isolierkanne,
  • Graef FK 512 Kaffeemaschine Schwarz Fassungsvermögen Tassen=8 Isolierkanne,

Kundenmeinungen (6) zu Graef FK 512

Aus­ge­stat­tet mit Vor­brüh­funk­tion und groß­flä­chi­gem Brüh­kopf

Die Filter-Kaffeemaschine von Graef gehört mit einem Fassungsvermögen von einem Liter Kaffee zu den kleineren Modellen. Den Füllstand lesen Sie beidseitig am Wasserbehälter ab. Für ein besonders vollmundiges Aroma soll die Vorbrühfunktion in Verbindung mit einem großflächigen Brühkopf sorgen. Gefiltert wird über Papierfilter des Formats 1 x 4. Praktisch ist die integrierte Timer-Funktion, mit deren Hilfe Sie Ihren Kaffee auf den Punkt zubereiten. Ein monochromes Display gibt Auskunft über die gewählten Einstellungen.

Im Verbrauchermagazin „ETM Testmagazin“ (01/2021) schneidet die Graef mit dem Gesamturteil „Gut“ ab. Besonderes Lob erfährt die Vorbrühfunktion sowie die überdurchschnittlich lange Warmhaltezeit. Nach über 11 Stunden habe der Kaffee immer noch ein Temperaturniveau von 50 Grad Celsius, so die Redaktion.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Kaffeemaschinen

Datenblatt zu Graef FK 512