Fazit unserer Redaktion 10.02.2021

Für weib­li­che Frost­beu­len

Passt der G 180 Lady zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Carinthia Schlafsack, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Carinthia G 180 Lady im Test der Fachmagazine

• „überragend“

„... Weiche, höchst atmungsaktive Stoffe sorgen für Schlafkomfort, die innere Fülllage besitzt eine antibakterielle Ausrüstung. Außerdem hält die exakt anpassbare Kapuze die warme Luft im Schlafsack, bei der Damenversion gibt es zudem einen Wärmekragen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Carinthia G 180 Lady

zu Carinthia G 180 Lady

• Carinthia - Women's G 180 - Kunstfaserschlafsack Gr 215 cm Zip: Right Ruby
  • Carinthia G 180 Lady ruby / yellow rechts L
  • Carinthia - Schlafsack G 180 Lady L - Braun - Rechts Schlafsackzipper - Rechts,

Kundenmeinungen (2) zu Carinthia G 180 Lady

Für weib­li­che Frost­beu­len

Dieser Schlafsack von Carinthia richtet sich speziell an Damen: er ist nicht nur schön leicht, sondern kommt mit Wärmekragen für die Extraportion Wärme. Wer's noch kuschliger braucht, kann zudem einen Innenschlafsack des Herstellers dank vorgefertigter Schlaufen zusätzlich befestigen. Im Test begeistern sowohl die geringen Packmaße des Schlafsacks als auch der hohe Schlafkomfort, zu dem die weiche Materialauswahl beiträgt. Dazu ist der Stoff atmungsaktiv und innen mit antibakterieller Ausrüstung ausgestattet. Die Kapuze lässt sich den Testern zufolge prima anpassen und sorgt so für noch mehr Wärme. Ein optimaler Dreijahreszeiten-Schlafsack, nutzbar für bis zu -4 Grad.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke

Datenblatt zu Carinthia G 180 Lady

Typ Mumienschlafsack
Geeignet für Damen
Maximale Körpergröße 182 cm
Füllung Kunstfaser
Temperaturbereich Komfort: -1°C, Limit: -4°C, Extrem: -20°C
Abmessungen 200 x 70x 45 cm (M), 215 x 74 x 48 cm (L)
Packmaß 23 x 18 cm (M), 25 x 18 cm (L)
  • Koppelbar
  • Atmungsaktiv
Außenmaterial Polyamid (Nylon)
  • Wärmekragen
  • Reißverschlussabdeckung
  • 2-Wege-Reißverschluss
  • Kompressionspacktasche
Gewicht 970 g (M), 1020 g (L)
Verfügbare Größen M, L

Weiterführende Informationen zum Thema Carinthia G 180 Lady können Sie direkt beim Hersteller unter carinthia.eu finden.