Fazit unserer Redaktion 29.10.2021

Der Win­ter kann kom­men

Passt die Vertic GTX 3L Stretch Jacke zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Scott Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Scott Vertic GTX 3L Stretch Jacke im Test der Fachmagazine

„Tipp: Freeride“

„... nicht nur ein idealer Begleiter für jedes Freeride-Abenteuer, sondern auch sehr angenehm zu tragen. Gegen das Eindrin gen von Schnee am Handgelenk schützen die weichen und elastischen Bündchen, die man nach wenigen Minuten kaum noch merkt. Die sehr lang geschnittene Jacke verfügt über einen Schneefang und besonders atmungsaktives Material unter den Achseln. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Scott Vertic GTX 3L Stretch Jacke

• Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Der Win­ter kann kom­men

Wetter? Nur eine Nuance – jedenfalls scheint sich Hersteller Scott das gedacht zu haben, als er seiner Vertic GTX gleich drei Lagen hochwertiges Gore-Tex-Material spendierte. So soll das Modell selbst dem stürmischsten Winterwetter widerstehen, gleichzeitig aber auch reichlich Bewegungsfreiheit bieten. Dazu kommt es mit Stretch-Einsätzen, Unterarmbelüftung, Kragenerweiterung, Schneefang, Skibrillen-Innentasche und mehr. Testern gefällt, dass die Jacke nicht nur hochfunktional, sondern auch angenehm zu tragen ist. Ihr langer Schnitt bietet zusätzlichen Schutz. Die helmkompatible Kapuze lässt sich nicht abnehmen, aber verstellen. Am Schneefang ist zudem die Verbindung von Jacke und Hose zu einem wetterfesten Set möglich.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

• Elastisch
  • Wasserdicht
  • Helmkompatibel
Wassersäule 28000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Scott Vertic GTX 3L Stretch Jacke können Sie direkt beim Hersteller unter scott-sports.com finden.