1,3

Leica R9 mit Digital-Modul-R im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 31.07.2006 | Ausgabe: 4/2006

„Wer schon eine R8 oder R9 und Leica-Objektive besitzt ... hat nun die Möglichkeit, sein Equipment für Digitalaufnahmen zu nutzen und bekommt Bilder, die sich ... sehr gut behaupten können ...“

• 70 Punkte

„Das Digital-Modul-R ist eine technisch überzeugende Erweiterung der Leica R9 zur digitalen Kamera. ... Die lange Einschaltverzögerung will nicht so recht ins professionelle Bild passen.“

• Erschienen: 05.07.2006 | Ausgabe: 8/2006

Note:1,3

„Nur die R9 bietet den Leica-Touch von Handarbeit auf höchstem Qualitätsniveau. Eine preiswerte Alternative ist die Nikon D200.“

• Erschienen: 02.09.2005 | Ausgabe: 10/2005

„... In der Praxis zeigt sie sich als leistungsfähige Kamera, die den Spaß an der Fotografie fördert und hochwertige Aufnahmen ermöglicht.“

• „sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

„Lobenswert: Eine SD-Card mit 512 MB wird mitgeliefert. Das Audio-Histogramm weist auf Unter-, Über- und Normalbelichtung durch verschiedene akustische Signale hin.“

• Erschienen: 16.08.2005 | Ausgabe: 9/2005

„Plus: extrem hohe Auflösung; gutes Rauschverhalten; zurückhaltende Kantenscharfzeichnung...
    Minus: Farbinterferenzen durch Demosaicing und fehlende Tiefpassfilterung; Moiré- und Aliasing-Artefakte...“

• Erschienen: 13.07.2005 | Ausgabe: 8/2005

„sehr gut“ (74,5 von 100 Punkten)

„Das Digital-Modul-R ist eine technisch überzeugende Erweiterung der Leica R9 zur digitalen SLR-Kamera. Sehr gute Bildqualität, einfaches Handling und Leica-typisch gute Verarbeitung rechtfertigen den Preis...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Leica R9 mit Digital-Modul-R

• Leica SL3 Body - 0 % Finanzierung über 24 Monate möglich - Aktion bis 05.05.

Kundenmeinungen (2) zu Leica R9 mit Digital-Modul-R

Belichtung

Ich habe mir noch keine Meinung bilden koennen, da die Bilder mit meiner Leica R8 mit digitaler Rueckwand um 3 EV Werte zu hell werden, mit Blitz um 2 EV Werte zu dunkel.
    Was mache ich falsch, oder was sind die besten Einstellungen. Vielleicht kann mir jemand helfen, oder mir ein link durchgeben wo ich nuetliche Tips finden kann. Danke

Leica R8 mit DMR

Bin bisher sehr zufrieden. Bedienung sehr praxisorientiert. Bildqualität: Die Bilder wirken auch digital tiefer und knackiger als bei der japanischen Konkurrenz.

Passende Bestenlisten: Spiegelreflex- & Systemkameras

Datenblatt zu Leica R9 mit Digital-Modul-R