1,2

Fazit unserer Redaktion 18.01.2021

Drei Fens­ter sind mit die­sem Paket steu­er­bar – auch mit­hilfe von Alexa

Passt das Start2Smart-Kit Gurtwickler Basis DuoFern 1200 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Rademacher Smart Home (Haussteuerung), basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Rademacher Start2Smart-Kit Gurtwickler Basis DuoFern 1200 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 18.12.2020 | Ausgabe: 1/2021

1,2; Einstiegsklasse

„Mit dem Rademacher Start2Smart-Kit ‚Gurtwickler‘ finden Sie einen einfachen Einstieg in die Smart-Home-Welt. Das Starterpaket beinhaltet eine Hauptzentrale, an die sich neben dem zugehörigen Gurtwickler bis zu 100 weitere Geräte per Funk anlernen lassen. Neben der Bedienung per App lässt sich die Rademacher Bridge auch per Sprachassistent intelligent steuern.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rademacher Start2Smart-Kit Gurtwickler Basis DuoFern 1200

zu Rademacher Start2Smart-Kit Gurtwickler Basis DuoFern 1200

• Rademacher Start2Smart Kit Gurtwickler Typ VK 0482 #30110005

Kundenmeinungen (520) zu Rademacher Start2Smart-Kit Gurtwickler Basis DuoFern 1200

Drei Fens­ter sind mit die­sem Paket steu­er­bar – auch mit­hilfe von Alexa

Rademacher hat mit dem Start2Smart-Kit Gurtwickler Basis DuoFern 1200 ein praktisches Komplettpaket auf Lager, das ideal ist, wenn Sie Ihre Rollläden automatisch und smart steuern möchten. Das System beinhaltet eine Bridge, die als zentrale Steuereinheit dient und mit dem Internet verbunden sein muss. Dazu müssen Sie beachten, dass die Bridge über kein WLAN verfügt und sich Ihr Router daher in LAN-Kabelreichweite befinden muss. Per Funk können Sie dann die Gurtwickler mit der Bridge verbinden und anschließend via Smartphone-App darauf zugreifen. Dank Amazon-Alexa-Kompatibilität steht Ihnen eine smarte Welt offen: Sie können mit einem Echo-Gerät von Amazon Ihre Rollläden per Zuruf öffnen oder schließen, Routinen einprogrammieren und diese sogar mit anderen smarten Systemen kombinieren. Die Bedienung ist angenehm einfach gehalten und dank der Alexa-Kompatibilität lässt sich das Rademacher-System vielfältig nutzen. Auch mit den Lichtsystemen von Philips Hue versteht sich das System. Zu dem Preis erscheint das Start2Smart-Kit Gurtwickler Basis DuoFern 1200 fair und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – immerhin erhalten Sie hier die Bridge und drei Gurtwickler.

von Julian Elison

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Smart Home (Haussteuerungen)

Datenblatt zu Rademacher Start2Smart-Kit Gurtwickler Basis DuoFern 1200

Typ Komplettsystem