1,4

Fazit unserer Redaktion 07.01.2021

Gute Kopf­hö­rer und guter Preis, aber Abstri­che in der B-​Note

Passen die SoundFree S20 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lypertek Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Lypertek SoundFree S20 im Test der Fachmagazine

Pro: sehr gute Klangqualität; starker Akku; wetterfest; kabelloses Laden möglich.
    Contra: kann herausfallen; Telefonie könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.03.2021 | Ausgabe: 1/2021

1,3; Einstiegsklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

Pro: lange Akkulaufzeit; kabelloses Laden möglich; wetterfest (IPX-5); angenehmer Sitz; praktischer Ambient-Sound-Modus; neutraler Klang; niedriger Preis.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.04.2021

4,5 von 5 Sternen

„Recommended“

Pro: Beeindruckender Klang für den Preis; ausgezeichnete Passform; gute Ausstattung; einfach zu bedienen.
    Contra: Der Klang ist nicht so gut wie beim Z3 (das etwas mehr kostet); leichte Zischlaute. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.11.2020

Pro: Klangqualität; Akkulaufzeit; wasserabweisend (IPX-5) ; kabelloses Laden; Umgebungsgeräusch-Modus.
    Contra: Leistung des Mikrofons; Ladebox-Design. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lypertek SoundFree S20

zu Lypertek SoundFree S20

• LYPERTEK SoundFree S20 - True Wireless Isolierende Ohrhörer mit QuickConnect,

Meinungsanalyse zu Lypertek SoundFree S20

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Lyperteks SoundFree S20 in den wichtigsten Bewertungskriterien für Kopfhörer, wie Klangqualität oder Noise-Cancelling? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Klangqualität

Noise-Cancelling

Verarbeitung

Komfort

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Kopfhörer punktet mit einer guten Klangqualität, einer hochwertigen Verarbeitung und einem angenehmen Tragekomfort. Die Bedienung ist einfach und die Bluetooth-Verbindung funktioniert problemlos. Allerdings gibt es vereinzelt negative Punkte zur Verarbeitung, wie ein hörbares Zischen und mögliche Überhitzungsgefahr. Auch das Noise-Cancelling ist nicht bei allen Geräuschen effektiv. Insgesamt bietet der Kopfhörer jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gute Kopf­hö­rer und guter Preis, aber Abstri­che in der B-​Note

Bei der Klangqualität liefern die TWS-Kopfhörer von Lypertek viel Power. Das Online Magazin GSMArena lobt die klaren Höhen, die deutliche Instrumentenwiedergabe und den akkuraten Bass. Einige Abstriche müssen Sie zwar beim Detailgrad und in höheren Tonlagen machen - insgesamt schätzt das Magazin den Klang für die Preisklasse aber als sehr gut ein. Daneben bieten sich die In-Ears für kleinere Sporteinheiten an. Neben einem Schutz vor Strahlwasser (IPX5) kann der Akku mit einer Laufzeit von über 8 Stunden punkten. Allzu lange sollten Sie die Kopfhörer dennoch nicht tragen: GSMArena zufolge drücken die Stöpsel dann leicht im Ohr. Zudem erzeugen sie beim Einsetzen und Rausnehmen einen Unterdruck, sodass Sie hier vorsichtig vorgehen sollten. Positiv daran: Obwohl eine ANC-Funktionen fehlt, werden Außengeräusche sehr gut abgeschirmt. Wollen Sie Ihre Umgebung weiterhin im Ohr behalten, nutzen Sie den Ambient Mode.

Weniger überzeugen kann das Mikrofon. Der Klang ist hier eher bescheiden. Sollten Sie Ihre Kopfhörer häufig zum Telefonieren nutzen, sind andere Modelle besser geeignet. Negativ fällt auch die Aufladung des Ladecase auf. Dieses lässt sich per Kabel oder kabellos aufladen, war aber im Test nicht mit jedem Ladegerät kompatibel. Insgesamt bieten die Lypertek-Kopfhörer trotz allem eine gute Leistung für einen fairen Preis von etwa 60 Euro.

von Kirsten Holst

Kopfhörer-Dauerträgerin, die immer auf der Suche nach dem perfekten Klang ist und gerne interessante Neuerscheinungen ausprobiert.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Lypertek SoundFree S20

Akkulaufzeit (mit Ladecase)

40 h

Das Lade­case lie­fert viel Strom. Die Lauf­zeit liegt über dem Durch­schnitt von 28 Stun­den.

Das Modell ist noch aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Kopf­hö­rer 3 Jahre am Markt.

Bauart
Mikrofon vorhanden
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Lypertek SoundFree S20 können Sie direkt beim Hersteller unter lypertek.com finden.