Fazit unserer Redaktion 12.09.2021

Wei­che Sweat-​Jacke für Wan­de­rer

Passt die High Coast Wool Sweater zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Fjällräven Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Fjällräven High Coast Wool Sweater im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 17.12.2020 | Ausgabe: Nr. 209 (Januar/Februar/März 2021)

„sehr gut“

„Kuschelige und angenehm warme Jacke aus Merino-Kunstfasermix. Innenseite mit sehr weicher Haptik. Durch bonded-2-Lagenverarbeitung weitgehend windabweisend. 2-Wege Front-RV ist im oberen Abschnitt innen hinterlegt. Zip-Garage. 2 RV Seitentschen. Auch als Außenlage mit Rucksackkontakt geeignet. Natürliche Geruchshemmung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fjällräven High Coast Wool Sweater

• Fjällräven EXPEDITION MID WINTER JACKET M Herren Gr.S - Isolationsjacke - oliv-
  • Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Wei­che Sweat-​Jacke für Wan­de­rer

Ausrüstung aus Merino-Wolle ist bei Wanderern sehr beliebt, schließlich wärmt das natürliche Material gut, ist pflegeleicht und trägt sich angenehm. Auch die natürliche Geruchshemmung ist ein Vorteil. Der Woll-Sweater von Fjällräven ist dank seines durchgehenden Reißverschlusses eigentlich eine Sweatjacke. Neben Wolle kommt zum Materialmix hier noch Kunstfaser hinzu, was zusammen mit der zweilagigen Verarbeitung einen gewissen Schutz vor Wind bietet. Der hohe Kragen wärmt den Hals. Das Modell zeigt sich als weich und kuschelig und lässt sich Testern zufolge auch als Außenschicht nutzen. Alles in allem eine strapazierfähige und gemütliche Jacke für viele Zwecke.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Fjällräven High Coast Wool Sweater