Gut

Fazit unserer Redaktion 07.01.2021

Viel Kapa­zi­tät für auf klei­nem Raum für wenig Geld

Leistungsstarker Begleiter. Hohe Kapazität und geringes Gewicht machen dieses Produkt zum idealen Begleiter. Trotz langer Aufladezeit überzeugt es durch solides Laden, robustes Gehäuse und attraktiven Preis.

RealPower PB-20000PD+ im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.04.2021 | Ausgabe: 5/2021

Note:1,6

„Plus: kompakt, Kapazität, USB-C-PD.
    Minus: Ladezeit der Powerbank.“

• Erschienen: 20.12.2020 | Ausgabe: 8/2020

„sehr gut“

„... Dank einer eingebauten Schnellladefunktion lassen sich sowohl die Powerbank selbst als auch die angeschlossenen Geräte sehr schnell aufladen. Ein integrierter Überladungsschutz sorgt dafür, dass der Ladevorgang automatisch beendet wird, sobald der Akku des mobilen Endgeräts vollständig geladen ist. ...“

„Top Preis Leistung“

„Plus: Sehr leicht und klein, gute Kapazität, Prozentanzeige der Kapazität als Zahl.
    Minus: Mäßige Wattleistung beim Auf- und Entladen (bis 18 Watt).“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu RealPower PB-20000PD+

zu RealPower PB-20000PD+

Kundenmeinungen (378) zu RealPower PB-20000PD+

Viel Kapa­zi­tät für auf klei­nem Raum für wenig Geld

Der PB-20000PD+ gelingt ein guter Spagat zwischen Gewicht und Kapazität: Trotz einer hohen Nennkapazität von 20.000 mAh bleibt das Gewicht unter 400 g, wodurch das Gerät gut in der Handtasche oder Jackentasche transportierbar bleibt. Die zwei USB-Anschlüsse laden mit maximal 18 W Geschwindigkeit – solide, aber nicht überragend. Das Aufladen der leeren Powerbank nimmt recht viel Zeit in Anspruch. Lobenswert ist das kleine LCD-Display mit Ziffern, das die prozentuale Ladung anzeigt. Das Gehäuse wirkt relativ robust und dürfte den ein oder anderen Stoß unbeschadet überstehen. Mit einer vollständigen Powerbank-Ladung können Sie ein modernes Smartphone rund fünf mal aufladen, eh die Powerbank wieder ans Netzteil muss. Der Preis von nur rund 40 Euro macht die RealPower-Powerbank schlussendlich zu einem wirklich attraktiven Produkt.

von Gregor Leichnitz

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Powerbanks

Datenblatt zu RealPower PB-20000PD+