Fazit unserer Redaktion 12.09.2021

Viel­sei­ti­ger Sports­freund

Passt die Kopak Hoody zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur La Sportiva Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

La Sportiva Kopak Hoody im Test der Fachmagazine

• „überragend“

„Testsieger“

„Die stimmigste Jacke im Testfeld weist keine Schwächen auf und meistert Wander-, Bike- und Skitouren gleichermaßen klasse.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu La Sportiva Kopak Hoody

Kundenmeinung (1) zu La Sportiva Kopak Hoody

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Viel­sei­ti­ger Sports­freund

"Kopak" ist eine Softshell-Jacke für Damen und Herren, die sich bei vielen Outdoor-Abenteuern anbietet. La Sportiva legt mit dem Modell einen Hybrid vor: Die Jacke vereint verschiedene Materialien für hohen Komfort und gleichzeitig guten Wetterschutz. Isolierung für kalte Tage ist dabei ebenso wichtig wie winddichtes und feuchtigkeitsabweisendes Material. Bei der Füllung setzt der Hersteller auf Nachhaltigkeit: Je zur Hälfte besteht die Isolierung aus recyceltem Polyester und natürlicher Kapok-Faser. Tester finden: Eine hochwertige Jacke mit angenehm geschnittener Kapuze. Der Hoody ist sowohl als Zwischen- als auch Außenschicht praktikabel. Atmungsaktivität sowie Isolierung sind sehr gut. Die Packmaße sind etwas groß – doch Kopak ist ohnehin besser am Körper als im Rucksack aufgehoben.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

• Polyamid (Nylon)
  • Atmungsaktiv
  • Elastisch
  • Gefüttert

Weiterführende Informationen zum Thema La Sportiva Kopak Hoody können Sie direkt beim Hersteller unter lasportiva.com finden.