Fazit unserer Redaktion 12.09.2021

Detail­reich und warm

Wetterresistent und funktional. Für unterschiedliche Witterungsbedingungen gerüstet: Die Alagna Plus Evo überzeugt mit Polartec-Ausrüstung, Winddichte, Thermomaterial und Atmungsaktivität. Praktische Details inklusive.

Karpos Alagna Plus Evo Jacket im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Diese sportliche Jacke ist mit ihrer isolierten Polartec-Front und den atmungsaktiven Stretch-Einsätzen an Ärmeln und Rücken besonders gut klimatisiert. Auch bei schweißtreibenden Aktivitäten bleibt der Tragekomfort so ungetrübt. Die Alagna Plus Evo ist außerdem exzellent imprägniert und mit sehr geräumigen Taschen ausgestattet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“

Pro: gute Isolation und Belüftung, erstklassiger Tragekomfort, durchdachte Ausstattung.
    Contra: wärmt nur an Schultern und Brust. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von outdoor in Ausgabe 1/2024 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• „überragend“

„Kauftipp“

„Dünn, stark windabweisend und top Klimakomfort: Die Karpos ist wie geschaffen für sehr sportliche Wander-, Ski- & Radtouren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Karpos Alagna Plus Evo Jacket

zu Karpos Alagna Plus Evo Jacket

• KARPOS 2501016-013 ALAGNA PL. EVO W JKT Jacket Damen GRANITA/GRAPE Größe S
  • KARPOS 2501016-091 ALAGNA PL. EVO W JKT Jacket Damen BLUE ATOLL/DARK SLATE Größe
  • Karpos 1084869 (Größe S, blau) 2501016-035-S
  • Karpos ALAGNA PLUS EVO W JACKET Damen Gr. XS 2501016-042
  • Karpos Alagna Plus Evo - Skitourenjacke - Herren, Blue/Green, XL

Kundenmeinungen (4) zu Karpos Alagna Plus Evo Jacket

Detail­reich und warm

Für Tourenfahrer und Ski-Bergsteiger empfiehlt Karpos die Alagna Plus Evo. Die Jacke entstand mit dem Wissen und den Erfahrungen von erfahrenen Sportlern und ist für unterschiedliche Witterungsbedingungen gerüstet. Vorne besitzt das Modell eine Polartec-Ausrüstung, darüber hinaus ist sie an strategischen Stellen winddicht gestaltet. Thermomaterial verstärkt zusätzlich Rücken und Kapuze. Auch auf Atmungsaktivität wurde geachtet - ein Punkt, den auch Kunden hervorheben. Zudem gefallen Details, etwa die vier praktischen Taschen oder der verlängerte Reißverschluss, der auch mit Handschuhen prima zu bedienen ist. Zu der Jacke gibt es auch eine passende Hose, die daraus ein Kombi-Set macht.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Karpos Alagna Plus Evo Jacket