Gut

Fazit unserer Redaktion 08.12.2020

Güns­ti­ges Kit mit guter Kapa­zi­tät und OC-​Poten­zial

Preis-Leistungs-König. Preisbewusst und leistungsstark: Dieses DDR4-3200 Kit bietet mit 32 GB Speicher und guter Performance ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Trotz niedrigem Grundtakt können Übertakter auf bis zu 3800 MHz erhöhen.

Crucial Ballistix DDR4-3200 Kit 32GB (2x16GB) im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 2

„... Wie meistens bei Ballistix-Produkten sind Micron-Chips verbaut, die unseren Tuning-Ergebnissen zufolge viel Reserven mitbringen: Alternativ zu einer 12-prozentigen Spannungsabsenkung gelingt uns das Übertakten auf DDR4-3866 mühelos. Die Timings müssen aufgrund der typischen Micron-Charakteristik dafür aber gelockert werden. Für 140 Euro geht das Gebotene in Ordnung ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Crucial Ballistix DDR4-3200 Kit 32GB (2x16GB)

zu Crucial Ballistix DDR4-3200 Kit 32GB (2x16GB)

Kundenmeinungen (9.940) zu Crucial Ballistix DDR4-3200 Kit 32GB (2x16GB)

Güns­ti­ges Kit mit guter Kapa­zi­tät und OC-​Poten­zial

Wenn Ihnen das Design Ihrer RAM-Riegel nicht sonderlich wichtig ist und es Ihnen eher auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ankommt, ist das DDR4-3200 Kit aus Crucials Balistix-Reihe eine gute Wahl. Hier gibt es für erschwingliche 140 Euro satte 32 GB Speicher, verteilt auf zwei Riegel. Das genügt für alle erdenklichen Games und auch die meisten Anwendungen. Der Grundtakt von DDR4-3200 ist nicht der höchste, aber wagemutige Übertakter können das Kit auch auf rund 3800 MHz hochtreiben. Doch auch mit den vorgegebenen XMP-Profilen ist die Performance auf einem guten Niveau. Die Temperaturen sind nicht zuletzt dank der kräftigen Kühlkörper auch bei Dauerlast stabil.

von Gregor Leichnitz

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Arbeitsspeicher (RAM)

Datenblatt zu Crucial Ballistix DDR4-3200 Kit 32GB (2x16GB)

Typ DDR4-RAM
Latenzzeiten 16-18-18-36