Gut

Fazit unserer Redaktion 08.12.2020

Flot­tes RAM-​Kit für ein­fa­che Ansprü­che

Passt der Vengeance RGB PRO DDR4-4000 Kit 32GB (2x16GB) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Corsair Arbeitsspeicher (RAM), basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-4000 Kit 32GB (2x16GB) im Test der Fachmagazine

„... Dank DDR4-4000-Freigabe und Dual-Rank-Aufbau liefert Corsair ein sehr schnelles RAM-Kit ab, das sich bei der Kopierrate in Aida64 und in 7-Zip an die Spitze des Testfelds setzt. ... Wie von der Vengeance-RGB-Pro-Serie gewohnt ist die Beleuchtung sehr leuchtstark. Eher ungewöhnlich ist die Hitzeentwicklung, die wir einer überdurchschnittlichen Abwärme der verbauten Chips zurechnen ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-4000 Kit 32GB (2x16GB)

• 32GB (2x16GB) Corsair Dominator Platinum RGB DDR5-5600 CL36 Speicher Kit

Kundenmeinungen (184) zu Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-4000 Kit 32GB (2x16GB)

Flot­tes RAM-​Kit für ein­fa­che Ansprü­che

Wenn Sie Ihrem Gaming-Rechner besonders schnellen und vor allem auch reichlich RAM bescheren möchten, ist das Corsair-Set eine gute Wahl. DDR4-4000 und Dual-Rank-Aufbau sorgen für ein hohes Basistempo, auch wenn die Timings nicht die aggressivsten sind. Letzteres ist vor allem für Übertakter interessant, ebenso wie die Temperaturen. Da auch die Temperatur im Betrieb höher ist als bei Konkurrenten in derselben Liga, ist das Kit eher was für jene, die sich mit XMP-Voreinstellungen im BIOS zufriedengeben und nicht noch manuell am Takt schrauben. Die LED-Beleuchtung ist sehr leuchtstark und lässt sich mit der zugehörigen Software konfigurieren.

von Gregor Leichnitz

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Arbeitsspeicher (RAM)

Datenblatt zu Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-4000 Kit 32GB (2x16GB)

Typ DDR4-RAM
Latenzzeiten 18-22-22-42
Bustakt 2666 MHz
Speichergröße 32768 MB
Abmessungen / B x T x H 52 x 7 mm
Error Correction Code (ECC) k.A.
Bauform DIMM
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CMW32GX4M2Z4000C18

Weiterführende Informationen zum Thema Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-4000 Kit 32GB (2x16GB) können Sie direkt beim Hersteller unter corsair.com finden.