Gut

Fazit unserer Redaktion 16.12.2020

Klein, aber oho

Passt das Inspiroy H1161 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Huion Grafiktablett, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Huion Inspiroy H1161 im Test der Fachmagazine

„Pro: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; Slide-Bar und viele Softkeys.
    Kontra: Recht kleine aktive Fläche; Nicht abgeflachter Rand.“

„Mit einem Straßenpreis von nur etwas über 80 Euro ist das Inspiroy H1161 das perfekte Einsteiger-Tablett. Die technischen Daten können sich sehen lassen und stehen den teureren Modellen in nichts nach. Stiftwinkel, Druckpunkte, Auflösung, alles auf hohem Standard. Auch die aktive Fläche von knapp einem DIN-A4-Blatt ist noch praxistauglich. ... Der nicht abgeflachte Rand kann beim Auflegen des Handballens stören ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Huion Inspiroy H1161

zu Huion Inspiroy H1161

Kundenmeinungen (416) zu Huion Inspiroy H1161

Klein, aber oho

Wenn Sie auf der Suche nach Ihrem ersten digitalen Zeichentablett sind, ist das Inspiroy H1161 eine gute Wahl. Für nur rund 80 Euro bekommen Sie hier Technik, die grundlegend auf demselben Niveau funktioniert wie teurere Vertreter. Die Auflösung, der Stiftwinkel und auch die Oberflächenbeschaffenheit bewegen sich auf einem guten Niveau. Die aktive Fläche ist allerdings etwas kleiner als ein A4-Blatt, was leichte Komforteinbußen mit sich bringt. Zusätzlich bietet das H1161 einen Halter für Ihren Stift sowie satte 16 Zusatztasten am Rand, die mit bestimmten Funktionen von Zeichenprogrammen belegt werden können. Die breite Soft-Taste in der Mitte kann dabei auch wie ein Mausrad zum Scrollen genutzt werden.

von Gregor Leichnitz

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Grafiktabletts

• Neigungssensitiv
  • Stifthalter
Neigungswinkel (Stift) 60 Grad
Erkennungshöhe (Stift) 10 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Huion Inspiroy H1161 können Sie direkt beim Hersteller unter huion.com finden.