2,7

Fazit unserer Redaktion 18.12.2020

Für das Büro alles dabei

Passt der Inspiron 15 5593 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Dell Laptop, basierend auf Tests und Produktdaten.

Variante von Inspiron 15 5593

Inspiron 15 5593 (i5-1035G1, 8GB RAM, 512GB SSD)

Dell Inspiron 15 5593 im Test der Fachmagazine

Getestet wurde: Inspiron 15 5593 (i5-1035G1, 8GB RAM, 512GB SSD)

Pro: flotte Office-Performance; gute Display-Kontrastwerte; aufrüstbarer Arbeitsspeicher.
    Contra: kurze Akkulaufzeiten; Schwächen bei der Farbdarstellung; etwas enges Tastenlayout. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dell Inspiron 15 5593

Für das Büro alles dabei

Mit den zur Verfügung stehenden Prozessoren lassen sich Office-Anwendungen und Multimedia-Dienste schnell und ohne große Wartezeiten ausführen. Für die Arbeit und auch die allermeisten privaten Aufgaben steht mehr als genug Leistung bereit. Bei der Option mit separater Grafikkarte Nvidia GeForce MX230 können zudem Bild- und Videobearbeitung mit ein wenig Unterstützung rechnen. Für Spiele neueren Datums reicht das aber nicht. Immerhin gibt es dann auch einen USB-C-Anschluss, der in der Grundkonfiguration leider fehlt. Dafür sind ausreichend andere USB-Anschlüsse sowie HDMI und LAN verfügbar. Auch ein Kartenslot findet sich. Der recht ansprechende Prozessor verbraucht natürlich viel Strom. Das wird beim Blick auf die Akkulaufzeit mehr als deutlich. Die Kapazität des Akkus bewegt sich im Bereich der minimalen Anforderung, sodass mehr als 2 bis 3 Stunden bei durchschnittlicher Auslastung im Topmodell kaum realistisch erscheinen.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Laptops

Datenblatt zu Dell Inspiron 15 5593