Gut

Fazit unserer Redaktion 26.10.2021

Bequem, schick und nach­hal­tig

Passt der Alvra II Mid WP Men zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Mammut Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Mammut Alvra II Mid WP Men im Test der Fachmagazine

Pro: Umweltschonende Produktion; Teilweise aus recyceltem Gummi gefertigt; Leicht; Beschwingtes Laufgefühl; Wasserdicht dank GTX.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.09.2020

Plus: sehr geringes gewicht; angenehmes, weiches Tragegefühl; guter Grip auch auf rutschigem Boden; elegantes Design; aus nachhaltig hergestelltem Leder.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mammut Alvra II Mid WP Men

zu Mammut Alvra II Mid WP Men

• Mammut Wander-Travelschuhe Alvra II Mid (Leder, wasserdicht) dunkelgrau Herren
  • Mammut Wander-Travelschuhe Alvra II Mid (Leder, wasserdicht) braun Herren

Kundenmeinungen (46) zu Mammut Alvra II Mid WP Men

Bequem, schick und nach­hal­tig

Die halbhoch geschnittenen Mammut Alvra II Mid WP Wanderschuhe sind aus Terracare Leder gefertigt. Dieses wird nachhaltig mit weniger Chemie und geringerem Wasserverbrauch hergestellt. Außerdem besteht die Sohle zu einem Drittel aus recyceltem Gummi und die Einlegesohle aus Kork. Den Käufern gefallen die gute Verarbeitung mit Leder außen und innen sowie sauberen Nähten. Die Schnürsenkel werden oben am Schuh durch Löcher geführt und nicht wie bei vielen anderen Modellen durch Klammern. Daher ist der Stiefel etwas schwerer zu schnüren bzw. es dauert einen Tick länger, was aber kein wirklicher Nachteil ist. Der Fuß sitzt bequem und stabil in dem Schuh. Insgesamt ist er für Wanderungen in leichtem Gelände und als wetterfester Alltagsschuh ausgelegt. Für felsige Bergwanderungen eignen sich feste Bergstiefel besser. Das imprägnierte Leder hält Feuchtigkeit gut ab, mit der Zeit kann es aber durchnässen, obwohl eine - laut Hersteller wasserdichte - Membran eingearbeitet ist. Die Schuhe fallen laut Rezensionen eher kleiner aus.

von Bernhard

Eigenschaften Wasserdicht
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Textil
Schaft Halbhoch

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut Alvra II Mid WP Men können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.