Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 25.10.2021

Wal­king oder Trail-​Run­ning bei jedem Wet­ter

Passt der Anaconda Light Inv Fit GTX zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Viking Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Viking Anaconda Light Inv Fit GTX im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.09.2020

Plus: ansprechendes, alltagstaugliches Design; vielseitig einsetzbar (Hiking, Walking, Trailrunning), sehr starker Grip, auch auf feuchtem und unebenem Boden; sichere Passform.
    Minus: wenig Stoßabsorption im Vorfußbereich, daher nur bedingt als Laufschuh auf hartem Boden verwendbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Viking Anaconda Light Inv Fit GTX

zu Viking Anaconda Light Inv Fit GTX

• Viking Unisex-Erwachsene Anaconda Light INV FIT GTX Traillaufschuh, Black/Lime,
  • Viking Unisex Anaconda Light Inv Fit GTX Traillaufschuh, Black Lime, 36 EU
  • Viking Unisex Anaconda Light Inv Fit GTX Traillaufschuh, Black Lime, 43 EU
  • Viking Unisex Anaconda Light Inv Fit GTX Traillaufschuh, Black Lime, 36 EU

Kundenmeinungen (30) zu Viking Anaconda Light Inv Fit GTX

Wal­king oder Trail-​Run­ning bei jedem Wet­ter

Der Viking Anaconda Light Inv Fit GTX ist als Allround-Trail-Schuh entwickelt: Als stabiler und bequemer Schuh für alle Jahreszeiten, für Läufe durch unterschiedliches Terrain oder einfach zum draußen sein. Das Synthetik-Mesh-Material ist atmungsaktiv und die eingearbeitete Gore-Tex Schicht macht ihn wasser- und winddicht. Wobei man sagen muss, dass das Material Tau im Gras oder etwas Regen abhält. Läuft man jedoch die ganze Zeit in Pfützen oder im strömenden Regen, kommt das Gore-Tex an seine Grenzen und die Füße werden nass. Mit dem Tragekomfort und der Passform sind die Käufer sehr zufrieden - auch nach langen Outdoor-Touren gibt es keine Druckstellen. Die genoppte Michelin-Kautschuksohle gibt sicheren Halt. Auf hartem Untergrund federt eine Zwischensohle Stöße ab und die anatomisch geformte Einlegesohle ist herausnehmbar. Bei der Verarbeitung gibt es keine Mängel und der Laufschuh ist angenehm leicht. Die Reflektoren sind ein zusätzliches Sicherheits-Plus wenn Sie abends noch Ihre Laufrunde drehen. Insgesamt ein guter Lauf- und Walking-Schuh für alle Untergründe draußen.

von Bernhard

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe