1,4

Fazit unserer Redaktion 26.11.2020

Ideal zum Behan­deln von Holz­bö­den, Trep­pen etc.

Passt das Decköl zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Naturhaus Holzöl, basierend auf Tests und Produktdaten.

Naturhaus Decköl im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.11.2020 | Ausgabe: Sonderheft Fußböden und Wände 1/2020

1,4; Oberklasse

„Mit dem Decköl von naturhaus lassen sich schnell gute Ergebnisse erzielen. Besonders hat uns seine kurze Trocknungszeit gefallen, die jedoch nur erreicht wird, wenn das Öl sehr dünn aufgetragen wird.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Naturhaus Decköl

Ideal zum Behan­deln von Holz­bö­den, Trep­pen etc.

Wenn Sie unbehandeltes Holz gut schützen wollen, dann eignet sich ein Holzöl wie das von Naturhaus gut dazu. Sie können es für Böden, Treppen oder Arbeitsplatten und Möbel einsetzen. Wichtig ist nur, dass Sie das Produkt dünn auftragen und überschüssiges Öl mit einem Lappen wieder aufnehmen. Den Vorgang wiederholen Sie so lange, bis das Holz gesättigt ist und kein Holzöl mehr aufnimmt. Das umweltfreundliche Produkt überzeugte die Tester im Praxiseinsatz durch seine recht kurze Trocknungszeit (laut Hersteller 8 h bzw. über Nacht),  die einfache Verarbeitung und das Endergebnis.

von Claudia Gottschalk

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2006.

Passende Bestenlisten: Holzöle

Datenblatt zu Naturhaus Decköl

Allgemeine Informationen
Typ Öl
Für Kinderspielzeug geeignet k.A.
Lösemittelarm k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: NH00290M0750